Das Ende meiner Anafi durch DeAuther

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • chipsundgrips schrieb:

      Ich empfehle, das Rufzeichen dieses FA in Erfahrung zu bringen via Wohnort müsste das klappen: dann der Geschäftsstelle des DARC diesen Vorgang unter Nennung des Rufzeichens/Adresse bekannt zu machen und darauf zu bestehen, das das Rufzeichen eingezogen wird.
      In den DARC Regularien steht klar drin: diese Sorte Verhalten ist für FA's ein NoNo
      Viel Erfolg
      Ansprechpartner ist Netzagentur, DARC hat keine hoheitlichen Aufgaben. Rufzeichen ist bekannt, was fehlt sind gerichtsfeste Beweise.
      Hab zwar einen Zeugen, nützt aber nix.
    • Das ist eine einfache Sache für den DARC ein Mitglied raus zu schmeissen, das sich derartig verhält
      Mit hoheitlicher Aufgabe hat das nix zu tun, Mitgliedschaften in Vereinen gehen die NA nur seeehr wenig an
      NurMut
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass man einen Kopter mit einem Deauher oder was auch immer zum Absturz bringen kann. Wie schon gesagt, er würde bei Verbindungsabbruch einen RTH durchführen, aber sicher nicht irgendwo hinfliegen.
    • cmoss schrieb:

      Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass man einen Kopter mit einem Deauher oder was auch immer zum Absturz bringen kann. Wie schon gesagt, er würde bei Verbindungsabbruch einen RTH durchführen, aber sicher nicht irgendwo hinfliegen.
      Das Ergebnis ist das Gleiche, sie flog sehr zügig aus 2m Höhe ins Wasser, Props drehten zwar, aber.
      Lade mal das log hoch