Der Winter naht! Tiny Whoop Events in Düsseldorf oder in der Nähe???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Winter naht! Tiny Whoop Events in Düsseldorf oder in der Nähe???

      Hey zusammen!
      Es wird langsam schubbig draußen und ich bin dringend auf der Suche nach Wh00p Events in meiner Gegend.

      Seit ca einem Jahr bin ich allein mit meinen kleinen Wh00ps unterwegs. Noch einen Winter halte ich nicht aus :D
      Ich will mich endlich messen und sehen wie weit unten auf der Leiter ich stehe.
      Jeder Hinweis zählt!

      Vielen Dank,

      hans4 8)
    • Ich befürchte, dieses Jahr wird leider nicht wirklich viel Indoor gehen...zumindest nicht auf der offiziellen Schiene :/

      Unseren kleinen Stammtisch in HH können wir bis jetzt coronabedingt auch nicht stattfinden lassen, da der Senat dies nicht erlaubt. Und da bei offiziellen Events, wie der Name schon sagt, alles ja "offiziell" sein muss, wird das vermutlich nur in den wenigstens Fällen so umgesetzt werden können, dass alle Regeln für Indoor-Veranstaltungen eingehalten werden (Abstand, Belüftung, Max-Anzahl, usw.).

      Tipp: Bastel ein paar LED-Gates, häng/stell sie bei dir in der Bude auf und lade ein paar Whoop-Kumpels zu dir ein und schon hast zumindest ein kleines Event. So werden wir es wohl dieses Jahr auch bei uns im Norden machen.
    • ;( ;( ;(
      Genau das is das Ding. Ich wollte unter anderem jetzt mal langsam Events besuchen um ein paar Wh00p Kumpels zu finden..
      Meine Freunde habe ich alle nicht überzeugen können ins Hobby einzusteigen.
      Vielleicht gibts ja hier im Forum noch andere Leute aus dfer Region die Bock auf ein "unter der Hand" event hätten :)
    • Ah, verstehe...ja, den Anschluss an eine Community zu finden, kann mitunter etwas schwierig sein, gerade in der aktuellen Zeit.
      Aber eigentlich ist Düsseldorf ja ein recht großes Ballungsgebiet....haste es mal über Facebook versucht in der FPV Racer Germany Gruppe oder bei FPV Racing NRW? Da finden sich ja Piloten aus allen Ecken von D und ich vermute, dass aus Düsseldorf und Umgebung auch ne ganze Ecke kommen werden.

      Aber was richtige Events angeht, sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Wenn schon nahezu alle Outdoor-Veranstaltungen dieses Jahr ins Wasser gefallen sind, wird das für Indoor wohl erst recht gelten...leider ;(