Anafi lässt sich nicht mehr ausschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anafi lässt sich nicht mehr ausschalten

      Hallo Anafi Freunde,

      seit heute lässt sich meine Anafi nicht mehr ausschalten, gestern war noch alles okay, kein Absturz, keine Fehlermeldungen.
      Kurzer Druck auf den E/A Schalter, langer Druck auf den E/A Schalter, Anafi schaltet nicht aus.
      Hard- Reset (15 Sekunden Batterie- Taste gedrückt mit eingestecktem Ladekabel), Fehler bleibt.
      Mit 3 Akkus getestet, mit WLAN- verbunden, nicht verbunden, mit SC3, ohne SC3, Fehler bleibt.
      Smartphone mit Android 9, FF6 V. 6.6.9, FW Anafi: 1.6.8, FW SC3: 1.6.3, Batterien: FW aktuell.

      Hat jemand einen Tipp für mich?
    • Für alle denen gleiches widerfährt.

      Tipps aus anderen Foren:
      Tipp 1 "...solange auf E/A bis die erste rote LED leuchtet, dann loslassen"...Hat nicht funktioniert :( !
      Tipp 2 "...mit einem kurzen und dann langen Druck auf E/A "...Hat funktioniert :) !
      Tipp 3 "...Hard- Reset (15 Sec. auf E/A, mit und ohne eingestecktem Ladekabel)"...Hat nicht funktioniert :( !

      Letztendlich konnte das Problem mit einem Reset der Drohne über die FF6 App gelöst werden, jetzt lässt sich die Anafi wie gewohnt wieder ausschalten :thumbsup: .

      Übrigens hatte ich mich zuvor an den Parrot Service gewandt, die hatten sich noch am gleichen Tag zurück gemeldet, mir eine Fall ID gesendet und Ihre Hilfe zugesagt, ist doch mal ´ne gute Erfahrung.

      Euch ein schönes WE, Gruß Willy.
    • Hallo Dieselfan,

      ja das haben einige Anafi- Besitzer hier auch beschrieben.
      Bei mir kam dieser Zustand aber plötzlich, ohne Updates, oder sonstigen Aktionen, einfach am Tag nach zwei Flügen, bei denen ich die Akkus bis auf 10% leer geflogen hatte.
      Jetzt geht sie wieder aus mit einem kurzen Druck auf E/A. Ist ja echt rätselhaft ?( .
      Vielleicht wollte meine Anafi mal eine DJI sein :D :D :D .

      Gruß Willy