T-Motor F40/F60/F80 Pro/no Pro WTF

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • T-Motor F40/F60/F80 Pro/no Pro WTF

      Servus zusammen,

      Gibt es ne EINFACHE Übersicht über die Unterschiede der T-Motor F-Seriie (40/60/80/ Pro/no Pro) jeweils für die 4s Variante?

      Ich fliege derzeit an einem Rooster noch den F40 Pro III aber den gibt es zunehmend schwieriger nachzukaufen.
      Finde die Unterschiede ziemlich unübersichtlich auf der Herstellerhomepage nachzuvollziehen... Denke, je höher die Nr desto höher das Gewicht aber spielt das bei nen freestyle echt ne Rolle?
    • F40 = 2306,5 beim Pro III
      F60 Pro III gleich 2207,5
      F80 = 2408

      T-Motor gibt bei der F Serie den Durchmesser und die Höhe des Strators nicht wie andere Hersteller im Namen mit an.

      Die Pro III sind das Auslaufmodell, Pro IV sind aktuell, deshalb bekommt kaum die IIIer noch.

      Strator Höhe und Durchmesser beeinflussen direkt die Leistung eines Motors, daher ja es spielt auch eine Rolle beim Freestyle.

      Selbst habe ich auch die Pro III, ind F60 Variante, denke wenn da mal einer kaputt ist und ich keinen 3er mehr bekomme kauf ich einfach ein 4er dazu, dieses Marketing BlaBla mehr Leistung weniger Gewicht mehr Effizienz blabla, ist bissl übertrieben und das sollte passen. Gleiche Motorengröße mit gleicher KV Zahl vom gleichen Hersteller, da dürften tatsächlich Unterschiede so gering sein das man es kaum merkt, ob jetzt Pro3 oder Pro4 dransteht.
      know your limits and beat them