Lost Steinbruch - DJI FPV vs Fels

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Absolut... Bis dato waren es bei mir leider nur 2, 3 Abstecher und aktuell fliegt nur der Marmotte. 3 Lipos hatte ich aber weggeballert. Beim Ersten kam ein Pächter an und hat Grünzeug abgeladen, dann kam laufend ein U18 Rollerfahrer vorbei. Andere Jugendliche etc... War irgendwie gut was los. So richtig gehen lassen habe ich mich da noch garnicht. Wird Zeit, die 2te Marmotte fit zu machen...

      -

      Hier en Ausschnitt mit dem Sector132 geflogen... Macht auch Laune... Das Throttelhandling mit 3S @3016 Props ist allerdings gewöhnungsbedürftig laaaaaaaaaaaang....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Sieht sehr geil aus. Ich freu mich schon wenn mein Copter kommt. Gerade übe ich fleißig im Simulator. 10 Stunden habe ich voll. Aber ich finde das Fliegen echt schwer. Bis ich so fliegen kann werden Jahre vergehen
    • Der Spot ist ja der Hammer, sieht aus wie aus einem Game, mega.

      Beim Sector mit 3s sehe ich im Video die gleichen Probleme wie bei meinem ih2 hd mit 3s.
      Den Kopter abfangen nach einem Sinkflug ist echt nicht ohne, die Motoren müssen schon ordentlich Drehzahl entwickeln um genug Kraft zu entwickeln den Kopter sauber abzufangen. 3s fehlt es da aufjedenfall am Power.

      Ich überlege schon ob ich die Koptergröße 2,5-3“ überhaupt weiter betreibe, da ist einfach bisschen zu wenig Pfeffer drin :D
      know your limits and beat them
    • Michael67 schrieb:

      Sieht sehr geil aus. Ich freu mich schon wenn mein Copter kommt. Gerade übe ich fleißig im Simulator. 10 Stunden habe ich voll.
      Thx, immer am Ball bleiben. Es war am Anfang auch schwer für mich. Ich bin auch lange im Levelmodus geflogen, dass hat im Nachgang viel Umgewöhnungszeit gebraucht. Irgendwann kam der Punkt, da hat man den Controller Abends frustriert beiseite gelegt und am am nächsten Tag lief es dann. Es war immer wieder schön zu beobachten, wie sich die Übungen über Nacht ins "Können" gewandelt haben.

      LowFlyer schrieb:

      Der Spot ist ja der Hammer, sieht aus wie aus einem Game, mega.


      -


      Ich überlege schon ob ich die Koptergröße 2,5-3“ überhaupt weiter betreibe, da ist einfach bisschen zu wenig Pfeffer drin :D
      Yes, wenn ich mir die Videos anschaue, ärger ich mich immer wegen der nicht genutzten Chancen. Der Spot ist quasi noch ungenutzt. :D
      Muss da wirklich mal für länger hin mit mehreren Quads...

      -

      Mit 3S und fast leerem Lipo ist es hart. Mit 4S gehts eigentlich. Man kann fliegen ohne groß Lärm, an Orten wo was abgeht, zumindest bis die EU Regulierung durchhaut.

      -

      Hier noch die Analogfelstestvariante von damals:
      "VTX vs Fels" am Lost Place - 4S
      Fast 2 Jahre her ;(
    • DroneFuchs schrieb:

      wie sich die Übungen über Nacht ins "Können" gewandelt haben.
      kenn ich von allem. Klavierspielen ist ähnlich. Das hab ich mir selber beigebracht und hat mich oft Nerven gekostet. Da ich das geschafft habe, schaffe ich irgendwann auch das. Heute Abend poste ich mal meine ersten Crahs als Video.