FPV mit Mavic Pro und iOS und Yuneec

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV mit Mavic Pro und iOS und Yuneec

      Moin zusammen,

      ich habe vor ein paar Tagen eine Yuneec Brille geschenkt bekommen und versuche sie gerade mit meinen Geräten ans Laufen zu bekommen... Und irgendwie bin ich vielleicht zu doof dazu:
      - die Brille hat einen HDMI-Eingang
      - ich habe nur iOS-Geräte (iphone8/ipad mini 4), also kein HDMI-Ausgang von vornherein

      Nach den Anleitungen im Internet hab ich mir einen Lightning-HDMI-Adapter bestellt (Lightning->HDMI+Lightning)... Leider ist der Lightning-Anschluss dort nur zur Stromversorgung des Adapters, also konnte ich dort die RC. Heute mit Apple telefoniert, die sagen dass deren eigener Lightning Adapter auch die Datenleitungen nicht durchschleift, da sei nur das Laden des iPads/iPhones möglich.

      Und nu bin ich mit meinem LAtein am Edne - gibt es denn keine Möglichkeit, eine günstige Brille mit iOS-Geräten anzuschließen? Oder habe ich die bisher eifnach nur nicht gefunden? Und ja, ich weiß "kauf ein günstiges Tablet mit HDMI Ausgang" geht im Prinzip, aber ich wollte nach Möglichkeit möglichst wenige Geräte mitschleppen...

      Danke im Voraus
      MfG
      Jorx