Vom Widerrufsrecht Gebrauch machen / Drohne zurück geben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vom Widerrufsrecht Gebrauch machen / Drohne zurück geben

      Hallo,

      ich hoffe mein Post ist in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.
      Ich habe mir die Mavic Mini bestellt und möchte gerne vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Drohne zurück geben.
      Im Kundenbereich bei DJI steht, dass ich den Support kontakieren muss.
      Ich habe dem Support am Samstag eine Email geschickt aber bisher immer noch keine Antwort bekommen.

      Hat jemand Erfahrung mit der Rückgabe von Drohnen mit DJI und kann berichten, wie das in etwa abläuft?

      VG TxM
    • Wie sieht es denn mit der Frist aus?

      Wenn das nicht grade so unmittelbar läuft wie z.B. bei Amazon würde ich den Widerruf schleunigst per Einwurfeinschreiben hinterherjagen. Dann hassu was in der Hand. Kannst auch gleich die Drohne als Paket an die Ladungsfähige Adresse des Händlers senden und den Widerspruch in Papierform bei fügen - auch dann hast Du was in der Hand.
    • Da DJI auch in Deutschand existiert sollte eine Rückabwicklung innerhalb 14Tagen problemlos möglich sein.
      Wenn du über Amazon bei DJI gekauft hast kannst du die Amazon Platform nutzen ansonsten musst du dich mit DJI direkt herum plagen.

      Ein Problem könnte allerdings bestehen, ich weis nicht inwieweit dein Einkauf überhaupt innerhalb der EU erfolgt ist, falls du direkt in China bestelt hast bist du auf den guten Willen deines Verkäufers angewiesen.
    • Hallo, danke für eure Antworten.
      Bestellt habe ich direkt über DJI, das Paket kam innerhalb von 2 Tagen und aus Deutschland.
      Die 14 Tage Frist ist noch nicht vorbei.
      Die Transportkosten können innerhalb von DE ja nicht so hoch sein.
      Ich werde heute mal den Telefonsupport bemühen.