Ladegerät fürs Auto (FIMI X8 SE 2020)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • holgi71 schrieb:

      Im Datenblatt des Wechselrichters wird eindeutig angegeben, dass 12V seitig 28A anliegen. Wie lange eine eventuell nicht ganz neue Autobatterie in einem Auto dann hält ist Ist schon klar ?
      Das stimmt ja auch, wenn man die maximale Leistung von 300W abfordert, 300W/12V=25A plus Verlustleistung.

      Leider ist das mit dem Zigarettenanzünder in meinem Auto auch so, im Stand !!! muss die Zündung eingeschaltet sein und dann laufen alle Steuergeräte mit. So stand ich bereits einmal mit leerer Batterie in der Landschaft. Dabei hatte ich an einem Zigarettenanzünder-USB Adapter nur mein Smartphone zum Aufladen eingesteckt (und dabei nicht an die Steuergeräte gedacht).

      Deswegen habe ich mir Klemmen an das mitgelieferte 4mm Plus-Minus Kabel geschraubt und gehe im Stand ohne Zündung direkt an die Autobatterie. Während der Fahrt lade ich maximal mein Smartphone.

      Man lernt nie aus, noch nicht mal als Rentner.

      PS: Solche Dinge die einen hohen Anlaufstrom ziehen können, wie eine Bohrmaschine kommen sowieso nicht in Frage, ebenso wenig wie ein Wasserkocher mit eiskaltem Wasser :D
      DJI P1, TBS Disco, SkyHero Anakin, F550, Quadeigenbau, Tarot800, 2 Nano Quads, Parrot Disco, FIMI 8 SE
    • holgi71 schrieb:

      Im Datenblatt des Wechselrichters wird eindeitig angegeben, dass 12V seitig 28A anliegen.
      Nur mal so nebenbei: Anliegen kann eine Spannung (hier 12V) aber kein Strom (hier 28A). Der Strom fließt hier vom Pluspol über den Verbraucher zum Minuspol.

      Und in Sachen Dauerspannung auf Zigarettenanzünder gibt es auch sehr einfache Lösungen:
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Bernd Q schrieb:

      holgi71 schrieb:

      Im Datenblatt des Wechselrichters wird eindeitig angegeben, dass 12V seitig 28A anliegen.
      Nur mal so nebenbei: Anliegen kann eine Spannung (hier 12V) aber kein Strom (hier 28A). Der Strom fließt hier vom Pluspol über den Verbraucher zum Minuspol.
      Oh was liebe solch hochtrabende Aussagen. Ich bitte natürlich vielenmals um Verzeihung...hätte mir als Elektroinstallateur selbstverständlich nicht passieren dürfen






      Aber auch mal nebenbei....dieses Ladegerät










      macht genau was es soll. Es lädt für sage und schreibe 17,08€ 2 Fimi Akkus 100% voll. Habe es gestern Abend bei ausgeschalteter Zündung an einer korrekt abgesicherten Zigarrettenanzünder im Auto getestet. 2 Akkus gleichzeitig von ca 30% auf 100%. Hat weniger als 1 Stunden gedauert. Mit schwächelnder Autobatterie aber eher weniger empfehlenswert....wie schon vor geraumer Zeit schon erwähnt.
    • Natürlich ist dir dein Ausrutscher in Sachen "Strom anliegen" verziehen. Solche Dinge fallen mir als staatlich geprüfter Elektrotechniker natürlich immer auf. :)

      Danke für deinen Test, hat genau das gezeigt was ich erwartet hatte und für den Preis kann man wirklich nicht schimpfen.
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.