Atemberaubende Gletscherwelt in der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mal wieder ein gewohnt großartiger Zusammenschnitt von superben .ch Impressionen. Ob es Details am Boden sind (und ich meine Details, kein ruckeliger Schwenk über nen Trampelpfad) stilvoll eingefangen, oder die beeindruckende Bergwelt von oben.
      Dabei hast Du einen schönen Spannungsbogen, bis Du mal in voller Pracht den Gletscher zeigst.
      Apropos stilvoll - sehr schön finde ich auch Dein milchglasartiges Intro, was in die typischen Maik "in der Ruhe liegt die Kraft" Kellerhals Shots überleitet, bei denen nix ruckelt. Sehr gelungen die Zeitraffer der Wolken, und wie Du auf die Musik schneidest.
      Apropos Mukke, da triffst Du auch wieder genau den Ton - bei solch buchstäblich großartigen Bildern darf der Track am Ende auch mal richtig aufdrehen - abwechlungsreich mit dem Break gegen Ende.
      Hammer Clip :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Klasse Video, schön mit der Musik die Spannung bei den Bildern mit gesteigert. Wahnsinns Nahaufnahmen vom Gletscher, alles schön knackscharf und farblich super abgestimmt, dazu der passende Mix aus Boden- und Luftaufnahmen, den ich mittlerweile auch öfter praktiziere.
      Danke fürs Teilen!
      Kann es sein, dass Du kalte Finger hattest ;) Bei einigen Manövern merkt man, dass Du nachregelst, was Du sonst nicht machst.
    • MrSpok schrieb:

      Gute Arbeit, danke für's Zeigen und bitte mehr davon. :)
      Danke Dir! Freut mich dass es gefällt ;) Es ist immer etwas Schwierig, die richtige Mischung zu finden. Wenn ichs jetzt anschaue denke ich schon ich hätte schon früher mehr Gletscher zeigen sollen und evtl. auf den Baum am Anfang verzichten usw. Bin nie wirklich zufrieden ;)

      Lutz G schrieb:

      Hammer Clip :thumbup:
      Vielen Dank für die ausführliche (wie Gewohnt) Analyse! Du darfst auch schreiben was dir weniger gefällt ;)

      Michael67 schrieb:

      Kann es sein, dass Du kalte Finger hattest ;) Bei einigen Manövern merkt man, dass Du nachregelst, was Du sonst nicht machst.
      Danke Dir!
      Weiss nicht genau, was du mit "nachregelst" meinst, aber ja, es ist nicht alles ganz perfekt, z.B. am Schluss mit den Leuten auf dem Gletscher das war eine recht spontane Aufnahme und ich hatte keine Chance zum nachbessern oder erneut Versuchen. Deshalb ist's nicht ganz perfekt. Aber muss es ja auch nicht immer sein ;)
      Kalt wars übrigens überhaupt nicht, ich war mit kurzen Ärmeln unterwegs und habe geschwitzt wie blöd ;)

      B69 schrieb:

      tolles Video, sehr gut gemacht, Danke fürs Teilen :thumbup:
      Und danke Dir fürs schauen ;)
    • Maik Kellerhals schrieb:

      Wenn ichs jetzt anschaue denke ich schon ich hätte schon früher mehr Gletscher zeigen sollen und evtl. auf den Baum am Anfang verzichten usw. Bin nie wirklich zufrieden
      Ich finde wie gesagt, Dir ist genau wie Du es gemacht hast mit dem später mehr Gletscher zeigen ein guter Spannungsbogen gelungen.


      Maik Kellerhals schrieb:

      Du darfst auch schreiben was dir weniger gefällt
      Mach ich - Du gibst mir mit Deinen Videos nur keine Gelegenheit dazu :D Sind genau die Clips, die ich selbst gerne machen
      würde. Mangels .ch Bergpanorama hier, bzw momentaner nicht ganz so Reisefeude nicht möglich. Aber ich will mal nicht meckern - hier in Hamburg geht ja auch was *g*


      Maik Kellerhals schrieb:

      habe geschwitzt wie blöd
      Hehe - hätte ich nicht gedacht. Bei meinem einzigen (early) Winter/Schneevideo bis jetzt, sind mir fast die Finger abgefroren (Handschuh vergessen). Aber was macht man nicht alles für gute Aufnahmen *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Maik Kellerhals schrieb:

      Weiss nicht genau, was du mit "nachregelst" meinst
      Nicht falsch verstehen. Das war keine Kritik, denn dein Video ist Klasse!!! Ist mir nur aufgefallen. Ich fliege oft 4-5 Mal und suche mir dann zu Hause raus, was ruhig war. Die Zeit hattest DU halt nicht.
    • Michael67 schrieb:

      Nicht falsch verstehen.

      Ah sorry, ich war mir nur nicht ganz sicher, was in diesem Zusammenhang das Wort "nachregeln" bedeutet.
      Wir sprechen zwar beide deutsch aber ich das komische Berndeutsch mit dem scharfen CH überall und einem 'li' hinter jedem Wort ;)
      Aber in dem Fall hab ichs schon richtig verstanden.
      Habs auch nicht als Kritik verstanden, nur als Hinweis. Aber kleine Mikro-Ruckler hab ich immer wieder mal drin, nur sieht man's je nach Subjekt besser oder schlechter ;)