Kaufberatung Props 5"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich fliege meistens die HQ V1s in 5x4.3x3, oder Dal Cyclone T5046C. Die sind für mich ein guter Kompromiss aus Leistung und Dosierbarkeit.
      Für den Anfang sind bestimmt auch die Ethix Watermelon und Lemon gut. Das sind auch HQ, aber mit nur 3.1", bzw 3.7" Pitch. Also weniger Schub, dafür "smoother"....
      Du kannst aber auch mal höheren Pitch ausprobieren. Geschmäcker sind verschieden.
      Je Höher der Pitch, desto mehr Schub produzieren sie, sofern der Motor die Kraft dazu hat. Aber mit hohem Pitch fliegen sie sich auch ruppiger. - Der Pitch ist ein bisschen wie die Kupplung beim Auto: aggresiv ist gut zum racen, aber nicht so toll wenn man cruisen möchte.

      Die bekommst du eigentlich in jedem Shop.
    • Ich habe mir ganz am Anfang mal so eine Zange gekauft, weil die originalen Sicherungsmuttern meiner Emax Motoren extrem schwer zu drehen gingen. Da konnte ich die Motoren schon beim beidrehen der Mutter kaum noch mit den Händen halten. Sobald die Propeller ein bisschen fest sind, kann man die ja zur Halten nehmen, aber ich kam ohne Zange kaum zu dem Punkt, so schwer gingen diese Muttern.
      Link zum Amazon-Produkt

      Seit ich andere Muttern haben, hat sich das Problem aber komplett erledigt. Wenn ich das gleich gewusst hätte, hätte ich keine Zange gekauft. Aber ich dachte am Anfang die müssen so schwer gehen, dass sie sich nicht öffnen...
      Jetzt kann ich den Motor einfach mit der Hand halten, und ich knall die Muttern auch längst nicht mehr so fest zu wie am Anfang. Im Flug hat sich bei mir noch kein Propeller gelöst, und wenn sich die Mutter beim crash öffnet, dann ist der Propeller sowieso kaputt. Diese Muttern bei meinen ersten Emax Motoren sind aber auch sehr aus der Reihe getanzt. Ich habe nie wieder welche gesehen die so schwergängig waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Hallo, hat wenig Sinn, das ich mit meinem toothpick acro und airmode fliege, Schrott ist vorprogrammiert, zumindest dann, wenn ich loops und s splits, etc trainieren will. Habe mich jetzt fuer diese kleine eachine entschieden. (Anhang) Die vids auf Youtube sind vielversprechend. Vielleicht fliegt die hier ja jemand, oder kann noch etwas dazu sagen, falls das doch Muell ist. Hoffe das die ordentlich was einstecken kann, natuerlich fliege ich nur auf Wiesen und draussen.
      Bilder
      • Screenshot_20200909_145127_com.android.gallery3d.jpg

        219,61 kB, 369×768, 139 mal angesehen
    • Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber gerade für solche Sachen, wie loops und Split-S, sind Tinys nicht gut geeignet. Die kommen extrem leicht ins trudeln, wenn man das Gas weg nimmt. So sehr dass es auch der air mode nicht retten kann.
      Sie sind super um ein Gefühl für die Sticks zu bekommen. Und man kann damit z.b. in der Wohnung die Präzision üben. - Unter Stühlen durch, usw. Aber alles wobei man den Quad auf den Kopf dreht, oder auf einer ballistischen Kurve schleudert, geht damit nicht wirklich gut. Der einzige Tiny, mit dem ich solche moves überhaupt mache ist mein 3s 75er, und mit dem brauche ich für ein Split-S mehr Platz als mit einem 5" Quad.

      Edit. Du kannst einen Moderator bitten das i einen anderen thread zu schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Den habe ich:
      betafpv.com/collections/brushl…d-whoop-quadcopter-fpv-3s
      Aber kauf dir den nicht um damit Freestyle zu üben. So richtig gut kann der das auch nicht.

      Ein 65er mit 1s ist schon in Ordnung für den Anfang. Es geht doch erst einmal nur darum ein Gefühl für die Sticks zu bekommen. Loops und Split-S kann man ganz gut größerer Höhe üben. Wenn dann was schief läuft hat man noch genug Zeit den Quad abzufangen, bevor er am Boden ankommt.
    • Geht es hier noch um 5“ Props ?( :thumbsup:

      @th4lioN2602

      den richtigen Prop für sich zu finden ist eine absolute Wissenschaft für sich.

      :D :D :D

      Spaß

      Es kommt halt drauf an was du hast, also welche Motoren, welche ESC‘s, was wiegt dein Kopter?
      Und wo du hinwillst.
      Wie gsezz schon beschrieben hat, weniger Pitch weniger Schub, mehr Pitch mehr Schub, zuviel Pitch Voltagesag ohne Ende, zu wenig Pitch gar kein Schub. Und selbst das passt nicht immer.

      Auf 4s Kopter mit ca 2400kv fliege ich Ethix S5 und Gemfan 51466 KababFPV Edition, letztere sind der absolute Wahnsinn was Kontrolle angeht. Haben aber nicht die gleiche Power wie die S5, welche sich auch etwas smoother gut fliegen lassen.

      Auf 6s Kopter mit 1900kv fliege ich die Ethix S3.
      Auf 6s Kopter mit 1750kv fliege die HQ V1s und V2s mit 4.3 Steigung.
      know your limits and beat them