DJI RTK nur mit DJI GSR nutzbar?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI RTK nur mit DJI GSR nutzbar?

      Hallo zusammen,

      wir haben heute unsere DJI P4 RTK erhalten.
      Weil wir uns für die Zukunft offen halten wollten, diese auch mit anderen Apps als DJI GSR zu nutzen, haben wir die Fernbedienung ohne festinstallierten Bildschirm geholt.
      Leider haben wir in unserer Vorfreude wohl nicht ausreichend recherchiert, wie sich jetzt herausstellt gibt es die App nur für iOS, wir nutzen jedoch ein Android basiertes Tablet.

      Meine Frage wäre, ob es für die Nutzung der RTK Funktionalität Alternativen gibt, oder ob uns keine andere Wahl bleibt als ein iPad zu kaufen?
      Bevor wir das tun, wollte ich mich doch erst einmal umhören, da ich selber auf Anhieb nichts gefunden habe.

      Vielen Dank schonmal!
      Gruß,
      Niklas