Ist ein Bebop 2 Drohnenflieger aus Graz hier im Forum?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ist ein Bebop 2 Drohnenflieger aus Graz hier im Forum?

      Hallo!
      Ich habe ein kleines Problem...
      Und zwar habe ich vor 2 Jahren mit dem Drohnenfliegen begonnen und als Einsteigerdrohne die Bebop 2 gewählt und habe ein paar schöne Aufnahmen gemacht. Dann habe ich dieses Hobby (wie das manchmal so üblich ist) etwas aus den Augen verloren und später das Radfahren entdeckt und will nun wieder mit meiner Bebop 2 fliegen (und zwar einen Radausflug filmen, der jetzt ansteht). Allerdings habe ich heute versucht, meine 2 Akkus aufzuladen und habe dann bemerkt, dass sich nur der damals zugekaufte Zweitakku laden lässt, währenddem der Originalakku beim anstecken keinen Ladevorgang beginnt (LED beim Ladegerät leuchtet nicht). Nun habe ich mir gedacht, dass es unsinnig wäre, mir jetzt unbedingt gleich wieder einen neuen Akku zu kaufen, da ich ja eigentlich vorerst nur mal diesen Ausflug filmen will. Daher kurz hier - auf gut Glück - die Frage gestellt, ob es hier einen Bebop 2 Flieger aus Graz/Steiermark gibt, der mir für diesen einen Ausflug einen Zweitakku leihen könnte, den ich also nur einmal - und zwar während des Radausflugs benützen würde und danach sofort wieder zurückgebe.

      Ist mir klar, dass diese Anfrage nicht mit großen Erfolgschancen verbunden sein könnte, weil ich nicht weiß, ob es überhaupt Grazer Bebop Flieger gibt.

      Vielen Dank,

      Bernd aus Graz :)
    • Hat sich wohl vorerst erübrigt - habe versucht, nach 2 Jahren wieder probe zu fliegen und was passiert? - Beim Take Off hat die APP "blockierter Motor" angezeigt und dann ist sie nachdem sie nur ca. 10 cm vom Boden abgehoben ist, auf den Asphalt geknallt und zwar mit dem linken vorderen Propeller. Ich hab dann nochmal probiert (vorher nochmal kalibriert und Flat Trim durchgeführt), neuen Propeller links vorne drauf, neuer Systemstart und wieder das gleiche. Ich konnte klar sehen, dass sie versuchte abzuheben, aber links vorne konnte der Propeller/Motor scheinbar nicht mithalten, deshalb ist die Bebop dort wieder auf den Boden gefallen, wieder selbe Anzeige in der APP "blockierter Motor".