Smart Controller - hellerer Streifen im unteren Display Drittel DJI Go 4 App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Smart Controller - hellerer Streifen im unteren Display Drittel DJI Go 4 App

      Hallo zusammen,

      ich habe mir letzte Woche den Smart Controller zu meiner Mavic 2 Pro diazugekauft und bin auch sehr gut zufrieden damit.

      Heute Morgen ist mir beim Fliegen ein hellerer Streifen im unteren Display Drittel aufgefallen, der sowohl in der Karten- als auch in der Kameradarstellung der DJI Go 4 App, und auch nur da sichtbar ist. Im Start Bildschirm der App und in sonstigen anderen Anwendungen auf dem Controller kann ich nichts erkennen. Auch beim Betrachten von aufgenommenen Fotos und Videos in der App kann ich nichts sehen.

      Jetzt die Frage an die Smart Controller Besitzer. Ist das normal und bei euch auch so?

      Danke und schönes Flugwochenende!
      Bilder
      • Smart Controller.jpg

        94,88 kB, 576×768, 297 mal angesehen
    • Ja, dachte der dunklere Streifen sei normal. Dieser dient der besseren Ablesbarkeit der Flugdaten.

      Im Nachbarforum wurde bestätigt, dass bei einigen Nutzern auch so ist. Der darüberliegende hellere Streifen ist wohl eher eine optische Täuschung.
      Wundert mich nun, dass dir die Effekte bei deinem Smart Controller nicht vorhanden sind.

      Im Kamerabild sieht man den Effekt natürlich nicht so gut wie auf der Kartendarstellung im Standardmodus (nicht Hybrid oder Sattelit).
    • Mir ist bis jetzt jedenfalls nicht aufgefallen das der untere Bildschirmbereich in meinem Smartcontroller für eine bessere Lesbarkeit anders ist als der Rest.

      Aber ich will jetzt auch nichts falsches behaupten. Ich werde das Dienstag oder Mittwoch mal kontrollieren und dann berichten.
      Grüße von der Ostsee
      Torben
    • In der Tat ist im Displays des Smart Controller der untere Teil in dem die Flugdaten zu sehen ist minimal abgedunkelt.
      Fiel mir bisher nicht auf und ist wohl auch normal, würde ich behaupten.

      Ps. die Autobahn war ca. 150m entfernt.
      Bilder
      • Smart Controller.jpg

        136,3 kB, 815×598, 177 mal angesehen
      Grüße von der Ostsee
      Torben