Betaflight Schwierigkeiten (Beeper, Landen)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight Schwierigkeiten (Beeper, Landen)

      Hallo,

      ich bin noch recht neu im Drohnen Geschäft aber habe mittlerweile meinen Flight Controller auf einen Omnibus F4 V3S geupgraded.
      Auf dem Omnibus läuft Betaflight.










      Nun hatte ich auf meinem heutigen Testflug ein paar Probleme:
      1. Ich habe einen Beeper montiert und auf einen Schalter gelegt. Zudem soll der ja beepen wenn beispielsweise die Batteriespannung zu klein wird. Dar Beeper scheint auch an und für sich zu funktionieren, aber leider nur solange der Quad disarmt ist. Sobald ich scharf schalte ist es vorbei mit dem Beeper. Die blaue Kontroll Led leuchtet aber fröhlich wenn ich den Schalter an der Funke bediene.
      2. Da ich noch recht neu bin fliege ich erstmal im Angle Modus. Ich hatte das Problem das auch nach dem Gas weg nehmen der Quad nicht wirklich an Höhe verloren hat. Natürlich blöd wenn der dahin fliegt... Wirklich viel Wind war heute nicht aber man merkte das das Problem ab einer gewissen Höhe auftrat.
      3. Den Failsafe habe ich so konfiguriert, dass er Landen soll. 5sec bleiben hierzu die Rotoren an mit einer Drehzahl von 1150 rpm. Das passt meist aber irgendwie nicht und wenn der Quad den Boden berührt hat hebt er direkt wieder ab. Danach gehen dann irgendwann die Motoren aus und der Quad stürzt ab. Natürlich kann ich jetzt die Drehzahl runter stellen und die Zeit verkürzen aber gibt es keinen „sicher Landen Modus“ ?




      Viele Grüße