Verbindungsprobleme nach Löschen des Cache

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsprobleme nach Löschen des Cache

      Hallo zusammen,
      ich bin Stefan, 57, und komme von der Bergstraße in Südhessen.
      Ich hab seit 3, 4 Jahren die DJI Mavic Pro. Gestern hatte ich aus Versehen, oder unbewusst, da ich dachte ich könnte den Speicherplatz an meinem Android Smartphone vergrößern, den Cache gelöscht in der App (DJI Go4). Dann wollte ich fliegen und konnte die Drohne nicht mehr mit der Fernbedienung verbinden.
      Zu Hause hab ich dann die App neu installiert und dann - nachdem ich den Schalter am Fluggerät auf RC gestellt hatte - konnte ich wieder eine Verbindung herstellen, aber mit Unterbrechungen. Sobald ich wieder auf Wifi umstelle - so war die Einstellung die ganze Zeit - war die Verbindung nicht wieder herzustellen... Hier meine Fragen, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen:
      - Was hab ich falsch gemacht?
      - Wo genau ist der Unterschied bei den beiden Einstellungen "RC" bzw. "WiFi"? Die ganze Zeit stand der Schalter auf WiFi und alles hat funktioniert.
      - Was ist am sinnvollsten? Wifi und Bluetooth komplett ausschalten am Smartphone oder unbeachtet lassen?
      Nur noch zur Info: Ich hab ein Samsung Galaxy S9, die App DJI Go4 hat die Version 4.3.37.
      Bitte entschuldigt, wenn ich solche, für euch sicher einfache Fragen stelle, aber ich komm einfach nicht weiter.
      LG, Stefan
      LG, Stefan