Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo.
      Ich heisse Andreas, bin 60 Jahre alt und möchte mich hiermit als Neuling in diesem Forum vorstellen.
      Ein "Neuling" bin ich allerdings nur was Copter angeht,Flugmodellbau, auch mit Eigenbauten,betreibe ich fast mein halbes Leben lang. Aufgrund einer Krebserkrankung und das unser Verein zur Zeit ohne Modellflugplatz ist (Pacht wurde ohne Vorankündigung nicht verlängert), komme ich leider nicht mehr so oft dazu meine Modellflugzeuge zu fliegen. Da ich auf dem Land lebe habe ich mit Genehmigung der Landwirte aber genügend Fluggebiete in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Der erforderliche Kenntnissnachweis (kleiner Drohnenführerschein) und eine extra Versicherung sind vorhanden, daher habe ich mir zum Ausprobieren 2 gebrauchte Copter angeschafft. Einmal eine DJI Phantom3 Standard, und einen selbst zusammengestellten Quad mit 650mm Diagonale. Der Phantom3 ist ja fast idiotensicher zu fliegen, und da ich es von meinen Flächenmodellen gewohnt bin fliege ich überwiegend auf Sicht. Zu dem Custom Copter werde ich aber noch viele Fragen stellen, den den muss ich noch programmieren und an meine Fernbedienung anpassen, denn mit FC´s und ESC´s mit Simonk oder BLheli Firmware kenne ich mich nicht so gut aus, aber dazu in der entsprechenden Sparte mehr.
      So, sollte wohl erstmal reichen ;) .

      Gruß Andreas