Gimbal nach austauschen des Gierachse Motors nicht mehr gerade

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal nach austauschen des Gierachse Motors nicht mehr gerade

      Hallo Zusammen,

      Vor ca. 2 wochen ist mir meine Mavic 2 Pro nachdem sie in einem Ast gehangen ist aus ca. 2m auf de Boden gefallen wobei es leider den Gimbal aus der Verankerung gerissen hat :( .
      Zum Glück ist der Kamera nichts passiert, aller allerdings ist das Flachbandkabel welches den Gier Motor des Gimbal steuert abgerissen.
      Dadurch und weil ich keinen Komplett neuen Gimbal inkl. Kamera kaufen wollte haben ich mich für ein gebrauchtes ersatzetil entschieden, welches auch heute ankam.

      Nach dem Umbau muss ich nun leider feststellen, dass der Gimbal nachdem er sich kalibriert hat um ca. 60° nach links schaut.
      Die DJI Go App erlaubt es leider nur den Gimbal bis zu 10° zu kalibrieren und die Automatische Kalibrierung schlägt bei 20% ebenfalls fehl.
      Gibt es daher noch eine andere Möglichkeit evtl. über den PC eine Kalibrierung durchzuführen?

      Ich hoffen das war so verständlich erklärt. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen :)