Hilfe! ich bin ein idiot... Crazybee4fpro & t8sg plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe! ich bin ein idiot... Crazybee4fpro & t8sg plus

      Hallo zusammen...

      Zunächst einmal, wie schon im titel geschrieben... JA ich weiß das ich wahrscheinlich ein idiot bin... Bin aber brand neu dabei und hab noch so uberhaupt keine erfahrungen mit rc jeglicher Art...

      Nun zum problem.. Hab mir eine crasybeef4fs und eine t8sg gekauft. Mit hilfe von internet und auch diversen foren (diese hier auch :P ) hab ich nach einigen stunden es geschaft alles korrekt zum laufen zu bringen... (musste mich in betaflight reinlesen weil mein pc erst nicht die drohne erkannte etc, dann wollte zuerst ddas binden nicht funktionieren und dann musste ich feststellen das der copter nicht abhebt - weil von werk aus die laufrichtung der motoren falsch war...)

      Nichts desto trotz habe ich es tatsächlich geschafft das ding zum fliegen zu bringen... :D
      Und das ding flog und flog... Obwohl ich am anfang 20 crash in 10 min machte... Ging es dann.. Ich konnte es halbwegs kontrolliert fur minuten in der Luft halten und hin und her steuern... Nur die roll Bewegung pssste mir nicht... Die wollte ich inventieren...

      Und jetzt kommts nochmal... Ich bin ein idiot...

      Wollte zuerst uber betaflight das machen, dann hab ich aber im internet gelesen das besser an der funke zu ändern, damit das dann fur alle zukünftigen copter auch gilt... Und ab hier fangen die Probleme an...

      Keine Ahnung was ich genau falsch gemacht habe, aber seitdem kann ich die zwei nicht mehr binden ... Hab dann uber betaflight bei receiver auf koppeln gedrückt und dann haben sich sogar die anzeigen dort verändert... Keine ausschläge mehr zu sehen wenn ich die knüppel bewege...

      Bin verzweifelt... Hab nix dazu im Internet gefunden.. Bab auch schon die t8sg neue Firmware drauf und alles vorherige gelöscht... Weis aber nicht was ich falsch mache ?( ?( ?(

      Bitte, kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank schon mal vorab :thumbsup:
    • Es gibt in Betaflight keinen Button zum Receiverbinden, max. über CLI.
      Und nein, die Motoren waren sicher original nicht falsch programmiert. ;)
      Aber egal, Du hast Deine geänderte Drehrichtung dann auch im Config-Tab der BF- GUI vorgenommen?
      Was hat Dir denn an Roll nicht gefallen? Doch nicht etwa Stick nach links und AC dreht sich nach rechts? X/
    • Hi Dieselfan,
      Zu1... Ok... Hab grad nochchmal gelesen, da steht im Menüpunkt Empfänger (mit dem kleinen Symbol einer Fernbedienung) unten rechts: Empfänger koppeln....
      Dachte das das bedeutet die Fernbedienung wird mit dem copter über betaflight gekoppelt...

      Zu2 weis nicht ob ich was falach installiert habe vorher... Aber der copter bewegte alle motoren aber hebte nicht ab, sondern ging bei mehr gas komplett aus.... Erst als ich im Menüpunkt Konfiguration im punkt mischer unter dem kreuz mit den 1234 Motoren den regler auf >Drehrichtung der Motoren umkehren< gemacht habe hob er ab und ich konnte ihn fliegen... Oder was man so fliegen nennen könnte :whistling:

      Zu3 ja genau richtig :D mich hat das schon nach paar min total angenervt mit dem roll... Mein hirn hat da bissel gestreikt... War eigentlich der hauptgrund warum ich den am anfang so oft gecrasht habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :evil:

      Hast du ne idee was ich falsch gemacht habe? Bzw.. Ich befurchte ich hab was kaputt gemacht... Geht das Software technisch eigentlich???
      Oder muss ich alles auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann ist gut..

      Hoffe ja eigentlich dass dad echt nur ein Bindung problem ist... Und mit paar kleinen tipps wieder alles gut ist... :/
    • Ja, ich habe eine Idee. ;)
      Befasse Dich zunächst mal mit der Theorie und berichte dann bitte mit den entsprechenden Fachbegriffen. Sorry, es ist unheimlich schwer, Deinem Kauderwelsch zu folgen.
      Es kann zudem nicht sein, dass Du eine Rolle im Uhrzeigersinn (cw) fliegen magst und den Stick nach links drückst. Schaue Dir die unterschiedlichen RC-Modi an.
      Vorerst bleibt mir nur zu schreiben, zurück zum Anfang, das Manual des Trashcan ist hilfreich dokumentiert (habe ich selbst) und ein paar Bilder, Screenshots zu Deinem Problem, versuchten Lösungen wären eine Bereicherung. :thumbsup:
      PS:
      Befasse Dich zudem mit dem Manual Deines RCs.
      1. Hi. Also für meine Rechtschreibung, meine Grammatik und meine Zeichensetzung entschuldige ich mich... Ich schreibe vom Handy und hier achte ich nicht so sehr darauf..
      WhatsApp Krankheit <X 8o

      Was die Fachtermini angeht, verstehe ich nicht ganz was du meinst...
      Doch nicht etwa das ich die deuschen Bezeichnungen geschrieben habe...

      Bsp.
      Menüpunkt Konfiguration statt config-tab
      Empfänger statt Receiver
      etc ???

      Was die roll angeht...
      Weiß ich es halt nicht.. Vielleicht hatte ich auch nach dem ersten mal gesagt, dass es vorher besser gewesen ist...

      Kann ich aber nicht beurteilen , weil halt nix mehr funktioniert :evil: :evil:

      Was die Bedienungsanleitung (manual :P
      ) angeht... Hab ich das wenige vom copter was dabei war gelesen...
      Und das ist ja das was mich gerade zum verzweifeln bringt... Ich sehe meinen Fehler nicht!!!!
    • Du bist hier aber nicht bei WA. Dies nur nebenbei.
      Z.Bsp. "Erst als ich im Menüpunkt Konfiguration im punkt mischer unter dem kreuz mit den 1234 Motoren den regler auf >Drehrichtung der Motoren umkehren< gemacht habe...", das ist Kauderwelsch. Wo hast Du was gemacht? Daher auch die Bitte nach Screenshots etc..
      Verstehe mich bitte nicht falsch, bevor Dir die Theorie, was, wie, wo läuft nicht klar ist, ist jede Hilfe vergebene Liebesmüh.
      Beginnen würde ich mit dem Binden von RC und RX, Modell korrekt angelegt (?), z.Bsp.. Folgend, welches Sendeprotokoll versteht Dein RX, ist dies auch im BF-Configurator eingestellt?
    • Soooooooo.... Es funkt wieder :D :D

      Danke Dieselfan, im ernst, das hab ich gebraucht... Einfach jemand der mir zuhört, auch wenn man mich nicht versteht :saint:

      Bin wieder ganz zurück gegangen.. Hab alles nochmal neu eingestellt und nochmal neu gebunden... Übrigens zum 3x...
      Und siehe da, es klappte :D

      Aber eins wundert mich... Es hat erst sich verbunden, nachdem rc und rx im binden Modus (bestimmt wieder falscher Ausdruck) also alle lichter beim copter blinkten.. Und ich dann zum Schluß noch einmal am copter den binding knopf drückte....

      Ist das normal? Weil ich das irgendwie in der anleitung nicht rauslese oder war der knopf einfach nur eingeklemmt?

      Also wie gesagt nochmal danke... Und ich werd jetzt bestimmt auch mehr vokabeln pauken
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      Ps. Ich Hoffe, ich darf trotzdem auch weiterhin ab und zu doofe fragen stellen :P :P

      Good night & good fight :P :thumbup:
    • Du sollst/brauchst keine Vokabeln pauken. Man versteht Dich ja. :D

      Fein, dass der "Mülleimer" wieder fliegt. :thumbsup:

      Ich gebe Dir Recht, diese Fuzzel-Bind-Button haben einen eigenen Willen. Mehrfache Versuche, diese zum Schalten zu bewegen sind keine Seltenheit. Ich gehe nach Gefühl, da gibt es i.d.R. einen klitzekleinen Druckpunkt, den es gilt feinfühlig zu überwinden.
      Zudem macht es beim Binden immer Sinn, RC und AC einen guten halben Meter auseinander liegen zu haben.

      Wenn Du uns nur noch erklärst, was es nun real mit Deinem Roll-Problem aufsich hat. Ich hab's noch nicht richtig geschnallt. Denn so, wie Du es beschreibst, macht es einfach keinen Sinn.

      Und ja, frag' nur bei Problemen, sofern diese theoretisch fundiert sind. ;)
    • also...jpg (Endung 01) So in etwa sieht die drohne ja in der Grundstellung aus (naja nicht ganz gerade, ich weis)

      Jpg (Endung 31) sie neigt sich nach rechts wenn ich den (rechten) Steuerknüppel nach links drücke...

      Und das nervt mich...

      Wenn ich das richtig verstanden habe, in den verschieden Beschreibungen, müsste sich der copter dann doch eigentlich nach links neigen... Oder?

      Ps. die anderen 2 Bilder hab ich mitgeschickt falls man dort schon den fehler sehen kann
      Bilder
      • IMG_20200922_202401.jpg

        269,79 kB, 1.024×768, 141 mal angesehen
      • IMG_20200922_202431.jpg

        255,07 kB, 1.024×768, 134 mal angesehen
      • IMG_20200922_202526.jpg

        230,96 kB, 1.024×768, 144 mal angesehen
      • IMG_20200922_202838.jpg

        245,7 kB, 1.024×768, 145 mal angesehen