Übergang von normaler zur 600% Geschwingikeit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      Leute, Ihr könnt von mir aus mit der Schere schneiden, das ist mir völlig gleichgültig. :)

      ....
      Uuuuups, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten! ;)

      skyscope schrieb:

      ... ob das irgendeinem passt oder nicht ....
      Steht ja außer Frage, nur driftest Du dabei immer in der Art ab und holst den großen Holzhammer raus, nach dem Motto „alles was ich nicht mache ist doch großer Mist“, und dass muss eben auch mal relativiert werden! Und wie sagst Du da immer „Ob das einem passt oder nicht!“

      skyscope schrieb:

      ... "Ein iPad Pro ist eben einfach unschlagbar in der Video-4K-Bearbeitung ...
      Und, was ist daran jetzt falsch? Auch für solche Aussagen gibt es unterschiedliche Blickwinkel. Einer davon ist der persönliche Anspruch. Sollte der nicht im Profi- oder soll ich lieber sagen „im hohen“ Bereich liegen kann für denjenigen dass durchaus „unschlagbar“ sein. Als Argument gibt ist nicht immer nur max. Performance, max. Ausstattung und den eigenen “liebgewonnenen“ Workflow, sondern auch mal den eigenen Anspruch und die dafür geeignete oder besser gesagt ausreichende Anwendung. Von daher sollte man auch mal eine andere Blickrichtung akzeptieren können. Es gibt auch viele andere Aspekte an einem guten Video die nicht immer nur im perfekten Video-Editing zu suchen sind. Das wurde schon mehrfach hier im Forum unter Beweis gestellt.

      Wir sind hier in einem Drohnen-Forum und nicht in eine Forum „wie entstehen die perfekt gegradeten Video-Clips“. Da „kann“ die perfekte Video-Nachbearbeitung ein Diskussions-Punkt sein, (was auch gut ist) aber für die meisten eigentlich nur ein begleitendes Thema um seine Aufnahme in eine Reihenfolge zu bekommen. Denen immer und immer wieder zu sagen, was man besser machen kann und wie sein Anspruch doch vom eigenen Abweicht ist alles andere, aber nicht zielführend. Man sollte auch mal über die vielen Bereiche dazwischen Diskutieren können ohne immer wieder seine die jeweiligen Grenzen aufgezeigt zu bekommen.
    • quadle schrieb:

      skyscope schrieb:

      Leute, Ihr könnt von mir aus mit der Schere schneiden, das ist mir völlig gleichgültig. :)
      Uuuuups, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten! ;)
      Nicht die Bohne. Du behauptest jedoch dauernd, ich würde hier anderen Teile meines Workflows "aufdrücken" wollen, und nichts liegt mir ferner. Soll jeder machen, womit er glücklich wird, und wenn er Negative auf dem Leuchttisch hin- und her schiebt.

      Und so schlimm scheint es ja offenbar nicht zu sein, dass ich Alternativen zumindest mal aufzeige, oder was hat dich selbst u.a. noch mal zum Mac und FCPX bewogen?

      quadle schrieb:

      Denen immer und immer wieder zu sagen, was man besser machen kann...
      ... ohne immer wieder seine die jeweiligen Grenzen aufgezeigt zu bekommen.
      Ach so, du meinst, man will lieber hören, wie man den Nagel am besten mit einer Zange einschlägt?
      Nicht so mein Thema, stimmt. Ebenso nicht, nur an seine Grenzen zu gehen, statt sie für sich eventuell zu erweitern. Will nicht jeder, schon klar.

      Egal. Hier gehts ja nicht um mich oder dich, sondern um Speed-Ramping mit Luma Fusion. Und das - da können wir viel und lange über Grundsätzliches lamentieren - geht nicht.
      Einen Clip in viele kleine Teile dafür zu zerschnippeln, ist eine Krücke, und macht auch nur solange Spass, solange man an diesem Clip nicht danach noch etwas ändern will, oder an der Rampe, oder am Schnittpunkt. Und wer das schon für anspruchsvoll hält, hat Speed-Ramps noch nie in seinen Videos verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von skyscope ()