Drohnenschwarm

    • Sonstiges

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Udo13 schrieb:

      Da hätte ich Schiss zu fliegen. Du weißt ja nicht, was die anderen machen.
      Also, wir sind von den "Copter Freunden Hessen" und haben viele Gewerblich dabei mit Schein, die super fliegen können. Wir sind von verschiedenen Stellen gestartet und haben uns eben nur nach oben und unten bewegen dürfen. Die Bildübertragung war ab und zu mit Pixeln, aber das Funksignal selbst war super.

      Das Ganze war auch alles organisiert und genehmigt. D.h. das Kloster hat es erlaubt, Ordnungsamt, Polizei waren im Vorfeld informiert und alle wurden aufgeklärt, wo sie fliegen und nicht fliegen dürfen (Es grenzt ein Naturschutzgebiet an, wo man halt leider nicht fliegen durfte). So kommen wir an Genehmigungen, die ich selber teilweise nie bekommen würde als nicht gewerblicher Pilot.

      _Markus_ schrieb:

      Ich denke mal, dass es nicht nur ums fliegen geht sondern auch zum einander austauschen sinnvoll ist.
      Ja, wir waren danach noch in Alzey zum Essen und ich war das erste Mal dabei. Wir treffen und jede Woche, leider meist in Nordhessen, was ungünstig ist.


      Dieselfan schrieb:

      Wenn das ein Wutbürger mitbekommen hätte ... Gott bewahre.
      Die Wutbürger waren alle da. Viele mit Hund, später schon sehr viele Besucher. Aber alle waren eher interessiert und gerade in so einer Gruppe, wir waren über 20 Leute, traut sich niemand, wütend zu sein. Die meisten haben unsere Drohnen nur fotografiert. Für mich war es das erste Treffen und ich war so begeistert, dass ich das öfter machen werden.

      MrSpok schrieb:

      Tolles Foto. Ein paar mehr Drohnen und Du hättest eine Mischung von den "Vögeln" und "Terminator". :D :D

      Danke, also die Yuneec fand ich am coolsten. Schön Orange und viele hatten Folierungen drauf. Muss ich mir auch überlegen, denn Orange sieht man super. Nur sehen das andere auch super, die einem böse gesinnt sind. Dann lieber graue Maus spielen.


      P.S. Ein Video folgt und noch eins, denn am Sonntag war ich noch wandern, aber das ist eine andere, auch interessante Geschichte.
    • Alleine nur mit sich, der Natur und dem Kopter macht schon Spaß aber mit mehreren Gleichgesinnten etwas zu unternehmen ist einfach ein tolles Erlebnis.
      Hier geht es ja dann nicht nur um das reine Flugerlebnis sondern um ein tolles Miteinander und nebenbei werden Freundschaften geknüpft und so manche Info getauscht.
      Es gab hier bei mir (Raum Bonn) auch schon viele Ansätze zu solch einem regionalen Treffen, nur ist leider nie etwas daraus geworden.
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Michael67 schrieb:





      Die Wutbürger waren alle da. ... Die meisten haben unsere Drohnen nur fotografiert.
      Habe gestern eine ähnliche Erfahrung gemacht. Vorher hatte ich natürlich geschaut, ob es Einschränkungen gibt. Dem war nicht so. Vor Ort waren dann doch ein paar Leute, die habe ich gefragt, ob es stört, wenn ich fliege. Keiner hatte was dagegen. Es kamen natürlich Fragen auf, ob das zulässig ist. Aber ansonsten nur Interesse. Auch von einem Pärchen mit Hund. Keine Antipathie, keine Wutbürger. Somit Alles gut.
      Fly long and prosper.