Copter Treffen an der Klosterruine Limburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter Treffen an der Klosterruine Limburg

      Hier mal ein Treffen der Copter Freunde Hessen. So macht Fliegen Spaß. Ein ganz toller Tag!
      Natürlich alles im Vorfeld mit Polizei, Eigentümer und Ordnungsamt abgestimmt.
      Das Video hat ein paar Längen, da es ja alle ansprechen soll, die dabei waren.
      Ich habe natürlich von allen abgebildeten Personen das Einverständnis, es auf meinem Kanal zu teilen.
      Sowas sollte es viel öfter geben:
    • Jens Wildner schrieb:

      Sind das alles Deine Aufnahmen, oder ist auch von den anderen was dabei?
      Danke, das sind alles meine Aufnahmen, die anderen haben auch alle Videos gemacht. War auch etwas schwierig, denn man konnte keinen POI machen, weil direkt ein NSG angrenzt, es war also nur möglich, direkt im oder am Kloster zu fliegen.
    • Moin Michael
      Wenn ich mich nicht vertählt habe, waren es wohl 11 Copter in der Luft.

      Sehr beeindruckendes Bild, gerade vor dieser Kulisse.
      Kann mich an Treffen hier in Hamburg erinnern, an denen ähnlich viel Piloten teilgenommen haben. Ist aber leider schon lange her.
      Ansonsten tolle Bilder von einer schönen Landschaft.
      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Michael67 schrieb:

      Das Video hat ein paar Längen, da es ja alle ansprechen soll, die dabei waren.

      Hey Michael,

      ich hatte jetzt so n 10-Minuten-Klopper erwartet, aber Du hast sicher das schönste Video von nem Koptertreffen hingelegt, was ich bis jetzt gesehen haben. Schöner Spannungsbogen, bis Du alles/alle in ganzer Pracht zeigst. Nicht die üblichen schlechten Fonts, die sonst so in dem Genre oft die Augen zum Brennen bringen, garniert mit einer fröhlichen, gar feierlichen Musik, die aber nie schmalzig wird.
      Alles wunderbar unaufgeregt/kurz und knackig gezeigt, hat ne klasse Stimmung - macht einfach Spaß anzuschauen :thumbup:


      Einteiler schrieb:

      Kann mich an Treffen hier in Hamburg erinnern, an denen ähnlich viel Piloten teilgenommen haben.

      Ich mich jetzt auch dunkel. Weißt Du noch wo das war? Sollten wir mal wieder machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Schöner Spannungsbogen, bis Du alles/alle in ganzer Pracht zeigst.
      Danke Lutz. Leider hatte ich kein Video von der Anfahrt und auch sonst recht wenig außer den Luftaufnahmen. So hab ich versucht mich langsam zu nähern, rein zu fliegen, raus und wieder rein und dann am Schluss weg.
      Die anderen Videos sind auch schön geworden, man hätte einen Contest machen sollen :)

      Ach ja, wir waren schon 1 Stunde vorher da und sind geflogen, es durften, ausser auf dem Foto, immer nur 3 in der Luft sein, aus Sicherheitsgründen.

      Jens Wildner schrieb:

      Da waren wir zu sechst und davon erzählt mei
      Dein Video ist natürlich ganz anders aufgebaut und Du hast mehr Material am Boden und es erzählt den Tag viel detaillierter. Auch die lustigen Kommentare dazu sind gut gemacht. Das dürfte den Teilnehmern auch sehr gefallen haben. Ich hab da einfach mehr versucht, wieder nach meiner "Art" vorzugehen, so dass das Treffen nicht so sehr im Fokus steht, als das Kloster selber.
    • Lutz G schrieb:

      Ich mich jetzt auch dunkel. Weißt Du noch wo das war? Sollten wir mal wieder machen ;)
      Ich denke, Harksheider Straße Ecke Kreuzweg, dass waren noch Zeiten.
      Ich glaub das war kurz nach dem Krieg.....
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Klasse Video, @Michael67. Besonders wenn man bedenkt, daß Du doch ein wenig eingeschränkt warst.
      Am Anfang ist von den Anderen nicht viel zu sehen. Da hast Du wohl einen guten Zeitpunkt erwischt. ;)
      Die Location ist auch super. Gut geeignet und Du hast wieder das Beste herausgeholt. Auch die Mukke passt.
      Schön, daß Ihr da Spaß hattet und vielen Dank für's Zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.