Dji Spark Fernbedienung lädt nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Spark Fernbedienung lädt nicht

      Ich habe mir vor einer Woche eine gebraucht Dji Spark mit Fernbedienung gekauft. Es funktioniert auch alles gut, nur lässt sich die Fernbedienung nicht mehr aufladen. Sie ist sonst voll funktionsfähig. Ich hab die Fernbedienung jetzt komplett aufgeschraubt, habe aber leider nicht die nötige Ahnung, wie ich jetzt rauafinde, was genau defekt ist. Ein Multimeter zum messen ist vorhanden. Kann mit wer weiter helfen? Im Anhang ist ein Bild vom Akku und der Hauptplatine.

      Vielen Dank für Hilfe :)
      Bilder
      • IMG_20200924_142136.jpg

        138,8 kB, 576×768, 326 mal angesehen
      • IMG_20200924_142129.jpg

        170,33 kB, 1.024×768, 345 mal angesehen
    • Danke für eine Antwort. Der Beitrag ist mir schon bekannt. Jedoch hilft er mir nicht viel weiter, da ich eigentlich denke, dass meine Ladeuchse heile ist. Meine Frage ist vor allem, wie ich messen kann, ob sie noch geht? In dem Beitrag ist die Rede von Pins messen. Mir fehlt hier aber leider das technische Know how.
    • Ehrlich, wenn du so schon fragst würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.
      Da kann man wenn man keine Ahnung hat schnell mehr kaputt machen als vorher schon war
      (Kurzschluss u.s.w.).
      Die Ladeelektronik z.b. kann natürlich kaputt sein, die ist meistens im Akku mit integriert, an solchen Akkus würde ich auch nicht ohne Erfahrung dran rumspielen (Brand/Explosionsgefahr).
      Schau dann Lieber ob du ein Elektroniker auftreiben kannst, der dir das für kleines Geld repariert.
      Kleine Fernsehgeschäfte z.b. haben manchmal ein der sowas nebenbei macht.
      Alternativ wäre eine neue RC oder die Spark nur mit Handy zu Fliegen.

      Wäre nett von dir wenn du trotzdem noch ein Bild vom MicroUSB Anschluss machst und mal zeigst.

      Eins noch, hattest du mal ein anderes Ladegerät/USB-Kabel getestet?
      DJI MINI 3 PRO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()

    • Hallo,

      wenn ich mir das Bild von unten so ansehe, fällt mir auf das links oben die Ecke leicht Schwarz ist. Da könnte auch was durchgebrannt sein (oder sehr heiss geworden).
      Ich würde die FB auch irgendwo zur Reperatur bringen.

      LG
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dji Spark Flight Combo mit Samsung Galaxy A5