Neues "Spielzeug"!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Großvater,

      zum Xiaomi Repeater noch folgendes, im Profil (unter rechts) und dann bei Einstellungen musst Du unterscheiden zwischen Ländereinstellung (ich habe Deutschland gewählt) und Sprache (ich habe Standard gewählt = Sprache des Smartphones). Wenn Du bei Sprache China wählst, ist das ganze Bedienermenü natürlich in Chinesisch.

      Das Tello- WLAN lässt sich auch nicht im Xiaomi Menü einrichten, wenn kein Netzwerkpasswort dafür vorhanden ist. Das WLAN meiner Tello hatte standartmäßig kein Passwort, Du musst also zuerst ein Passwort dafür einrichten (mit der orig. Tello App, Zahnrad, Wi-Fi, Passwort eintragen), danach Tello neu mit dem Smartphone verbinden/ testen und ein neuen Versuch starten, den Xiaomi Repeater einzurichten.
      Sobald die LED am Repeater blau leuchtet, ist dieser betriebsbereit, es interessiert nicht, was die Xiaomi Home App dazu meint.
      Sollte die Xiaomi Home App vor der Einrichtung den Repeater nicht finden, dann musst Du diesen resetten (Büroklammer für 10 Sekunden in die kleine Öffnung über der LED) und dann einrichten, bzw. neu einrichten.

      Du kannst den Xiaomi Repeater auch ohne Tello einrichten, notiere Dir den WLAN- Name und das Passwort der Tello. Dann…
      In vielen Heimnetzwerk- Routern kann man ein Gast- WLAN einrichten. Vergebe im Menü des Gast- WLANs einfach den WLAN- Name der Tello und trage das entsprechende Passwort ein und speichere die neuen Einstellungen. Richte jetzt den Xiaomi Repeater mit dem ersatzweise erzeugten Tello WLAN ein, ohne die Tello selbst einzuschalten.
      Wenn okay (LED des Repeaters leuchtet blau), deaktiviere das ersatzweise eingerichtete Tello- Gast WLAN wieder in Deinem Home- Router.
      Und ab jetzt kannst Du Dein Smartphone mit dem Repeater WLAN „TELLO-XXXXXX_plus“ verbinden und die Tello steuern. Zu beachten ist noch, dass es ca. 30 Sekunden vom Einschalten der Tello dauert, bis der Repeater das Tello WLAN verarbeitet, anzeigt und „verstärkt“.

      Viel Erfolg, Gruß Willy