... schon wieder ein Anfänger mit einer Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • derkai schrieb:

      Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Bernd ganz ausdrücklich bedanken.
      War jetzt alles kein Problem. Als ich bemerkte das Kai in meiner Nähe wohnt, habe ich einfach bei ihm angefragt ob er den Mavic Mini live sehen möchte.
      Heute hatten wir dann spontan einen gemeinsamen Termin gefunden und so konnte er den Mini in Augenschein nehmen.
      Da ich wusste das Kai schon Heli geflogen ist und auch schon mit einem kleinen Kopter (der keine Helferlein hat) geübt hat, habe ich den Mini startklar gemacht, einen Meter in die Luft steigen lassen und ihm dann einfach die Funke in die Hand gedrückt. Wie ich so richtig vermutet hatte reichten einige (Flug)Minuten aus um zu erkennen, das Kai nicht nur richtig Spaß hatte sondern auch schon erste Kreise sehr geschmeidig fliegen konnte.

      Na ja, 200 Fragen waren es jetzt nicht gerade aber wir haben dann schon noch eine gute Stunde geplaudert und ich hoffe ich konnte all seine Fragen beantworten.

      Gruß - Bernd
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.