T8sg v2 plus sticks und schalter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • T8sg v2 plus sticks und schalter

      Hallo zusammen ^^

      Kann das sein, dass ich ein schalter bei der t8sg irgendwie deaktiviere kann?

      Konkret
      Habe die t8sg relativ neu und hab mit der auch rumgespielt...
      Jetzt ist mir aufgefallen, das der h schalter (oben rechts) nicht funktioniert.

      Bzw. Das ist nicht ganz richtig.
      Wenn ich ihn über den mixer versuche mit einer funktion zu belegen, indem ich den schalter umlege, zeigt er mir nicht z. B. H1 an sonder d1 und dann ist der schalter "tot".

      Jegliches hin und her schalten zeigt dann keine reaktion.

      Zur info. Der d schalter (links oben) funktioniert ganz normal und ist mit der arm Funktion belegt.

      Frage:
      Ist der schalter kaputt? Oder hab ich ihn nur versehentlich deaktiviert?


      By the way...

      Bei bf werden mir meine steuerknüppel nicht ruhig bei 1500 in der Mittelstellung angezeigt. Sondern sie "ZITTERN" um die 1500 herum.
      Z. B. Zwischen 1492 und 1505 (keine großen Sprünge!)

      Dachte, das es mit einer Kalibrierung weg geht, aber es bleibt... Jetzt auch schon mehrmals kalibriert...

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder ist das normal?

      Danke schon mal ^^
    • Du hast doch sicher im RC einen "Channel - Monitor"? Du hast dem Schalter einen Channel zugewiesen?

      Das Zittern liegt i.d.R. an den Poti-Gimbals - nichts Bedenkliches. Zur Not kann man eine Dead-Zone im Receiver-Tab des BF-Configurators einrichten.
      Aber Dein Delta von 13 us würde ich vernachlässigen. Racerfliegen ist ja eh eine dynamische Geschichte. ;)
    • Hallo Dieselfan :D

      Ok, das zittern hat auch nicht wirklich gestört. Es hat mich nur gewundert...

      Aber das mit dem schalter verstehe ich nicht ganz was du meinst...
      ?(

      Also unter Hauptmenü und dann unter sender Menü und dann in der Kanal-Anzeige zeigt der rc mir alle schalter an, auch h1 und h0. (siehe bild)

      Aber der schalter reagiert nicht beim umlegen.
      Bsp.
      Wenn ich in diesem modus den schalter g0 auf g1 switche, dann ändert sich das vorzeichen (-) vor der jeweiligen 100 Angabe.

      Das macht er bei allen Schaltern. Jeder aktive ist 100 und jeder nicht aktive ist -100. Und beim umschalten ändert sich das dann jeweils. (ohne das ich was zugewiesen habe)

      Nur bei h0 und h1 ändert sich nie das vorzeichen...

      Denke ja, dass er kaputt ist.

      ABER manchmal reagiert der g schalter (sry, hatte vorher fälschlicherweise d schalter geschrieben)... Aber auch nur einmal... ?( ?( :huh:

      Was meinst du.. Ist der kaputt?
      Bilder
      • IMG_20200927_202136.jpg

        118,81 kB, 576×768, 96 mal angesehen
    • Nun, ich bin mit dem Walkera Deviation Zeugs nie richtig warm geworden. M.M.n. ist der Switch nicht defekt. Man muss dem Schalter einen Kanal zuweisen, in einem Mischer, soweit ich mich schwach erinnere.
      Evtl. bemühst Du mal das Manual. Ich hatte seinerzeit das Zeugs recht schnell wieder abgestoßen, da mir die Programmierung nicht so recht nachvollziehbar vorkam.