DJI Assistant 2 erkennt den SC nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hatte den Assistant 2 for Mavic auf dem Laptop und auf dem Netbook ja gar nicht installiert.
      Erst als auf dem PC nicht funktioniert hatte bin ich auf die Idee mit dem Laptop gekommen.
      Und als das auch nicht funktioniert hatte, hab ich mir das Netbook geschnappt .. der Ausgang ist ja bekannt.
      DJI Mavic 3 Pro Fly More Combo (DJI RC Pro)
      DJI Mini 4 Pro Fly More Combo (DJI RC 2 Fernsteuerung)
    • Irgendwie habe ich es geschafft und es funktioniert alles.
      Die genaue Vorgehensweise kann ich leider nicht genau beschreiben.
      Ich habe etliche Versuche gestartet, div. Kabel, versch. PC's, Laptop's, versch.USB-Anschlüsse, mit und ohne SD_Karte, dies immer mit der empfohlener Reihenfolge des Startprozesses, immer ohne Erfolg.
      Letzter Versuch war: SC starten, SC mit USB-Kabel und PC verbinden, Assistent starten, einen kleinen Moment warten, USB-Kabel vom SC trennen und wieder verbinden erst dann wurde der SC vom PC erkannt.
      Ich glaube es lag bei mir am Win 10 und nicht am DJI Assistenten. Das ist nur meine Meinung, nicht dass hier wieder eine riesige Diskussion um Win 10 aufgerufen wird.
      Gruss Aschi