BEAUTIFUL MADEIRA ISLAND (Portugal) AERIAL DRONE 4K VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey Stefan,

      einfach mal wieder Wow! Man weiß gar nicht so recht wo man anfangen soll. Vielleicht mal beim opulenten Soundtrack, der derart abwechlungsreich ist, dass man meint er wäre für Deine grandiosen Bilder geschrieben worden. Die Musik unterstreicht Deine Shots, die nur so vor Detailfülle sprühen perfekt, inkl Breaks. Es gibt also nicht nur die Wall of Sound. Meine Highlights sind 9:07 wo ganz hinten am Horizont noch diverse Bergketten im Dunst auszumachen sind. Oder direkt danach 9:15 das saftige illuminierte Grün, und tief im Hintergrund fängst Du mit der Kamera bedrohlich hängende Wolken ein - die Madeira Vielfalt in einem Shot. Dabei sehr beeindruckend die Ruhe der Bilder, Du lässt genau wie bei Deinem superben Schottlandvideo die Atmosphäre atmen.
      Apropos Schottland - der Very Wet Shot 8:26 inkl Tropfen auf der Linse erinnert stark daran - ist der Mavic 2 Pro diesmal besser mit der Nässe klar gekommen als der P4P in den Highlands? :D
      BTW2: Diesmal hast Du ja ein Logo drin - finde ich in der stylischen organischen Form passend, und nicht störend. Es wird schnell unsichtbar. Es ist wohl bei Millionenhits (was auch dieses Video zweifellos wieder wird) auch nötig, da viel geklaut/reuploaded wird.

      Zur Sequenz ab 5:50 hatte ich Dir ja schon was geschrieben - jetzt der Hammer im Zusammenspiel mit der Musik, die die Lichtstrahlen, so transparent wie aus einem Raytracing Pic, perfekt untermalt. Ich hoffe es klappt bald genau dort mit der Ferienwohnung, dann kann ich es mir in natura reinziehen 8)
      11:06 bietet auch bei Gegenlicht eine nahezu verschwenderische Detailfülle - 10Bit rules?
      Der Tag in Madeira findet dann einen schönen Abschluss, mit der sehr stimmungsvollen Kompositon 11:46
      So viel zu sehen, und gerade so wenig Zeit zu schreiben - die Schiffssequenz, das grandiose Intro, das Licht was 5:25 weit hinten aus den Wolken aufs Meer bricht... :thumbup:

      Noch kurz was zur Technik - um 1:20 rum sehe ich vorne im Dunklen sowas wie Artefakte (?) - habs extra nochmal auf meinem Schnittrechner gecheckt - dort auch (also nicht nur auf dem XL-TV). Hat YouTube da geschwächelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Bei DIESEM Video habe ich einen besonderen Bezug, denn Madeira ist meine Lieblingsinsel. Ich habe beim Schauen JEDE Location wieder erkannt und wollte das ja dieses Jahr auch angehen. Aber nach dem Video, brauche ich das nicht mehr.
      Da zu hab ich mich mit nem guten Whisky vor den 4K TV gesetzt, die Anlage voll aufgedreht und die 11 Minuten genossen.

      Ich will auch gar keinen Roman schreiben, das überlasse ich anderen. Nur soviel. Es ist wieder mal ein großer Wurf geworden und ich kann nach wie vor sagen, ich bin froh, dass ich von Dir einiges gelernt habe, wenn ich auch nicht mal annähernd an diese Klasse ran komme.

      Angefangen bei den perfekten Flügen in genau richtigem Abstand, die Schnitte, die grandiose Lichtstimmung, Flüge im Regen, der Nebel, welches was das Stadion in dem Ronaldo seine Karriere begann ;) ?

      Wie hast Du das mit den Auf und Abwinden geschafft? Selbst die Flieger haben ja da oft Probleme????

      Hast Du FOV oder HQ Gefilmt?

      Das Color Grading gefällt mir ebenfalls richtig gut, schöne, satte Farben, tolle Schärfe. Die Musik passt perfekt.

      Ich habe mir dann auch gleich erlaubt, Dein Video in der größten Madeirira Community zu teilen, da ich da viele Kontakte habe und denen das nicht vorenthalten möchte.

      Ich hoffe, das es nicht Dein letztes Projekt war, denn ich würde gern mehr davon sehen. Danke für dieses tolle Video!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Holla die Waldfee! Schon wieder ein top Video vom Stefan. Hier passt einfach alles. Aufnahmen, Farben, schnitt, Musik... Ganz großes Kino :) Mir fällt es hier (wieder!) auf das Stefan wirklich ein fast 12 Minuten lang Video machen kann mit „nur“(!) Landschaftsaufnahmen der nicht langweilig wird. Das schaffen nicht mal HR Fernsehen! :)
    • Auch wenn das Video ganz schön lang ist, es ist Dir gut gelungen. :thumbup:
      So viel Zeit und trotzdem nicht langweilig.
      Einige Locations habe ich auch wieder erkannt.
      Sehr stimmungsvoll vor Allem der Anfang. Man sieht zwar nicht viel von der Insel, aber der Wolkenteppich hat was.
      Auch die Gebirgsszenen sind beeindruckend.
      Gratulation, tolle Arbeit. Und danke für's Zeigen. :D
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • Ich habe jetzt das 2 . Mal geschaut und doch eine klitzekleine Kritik/Frage/Anmerkungen.

      Erst mal zu Neatvideo: WOW, das hat auch einen Klasse Job gemacht. Die duinklen Szenen sehen VIEL besser aus, als ich es mit Resolve machen könnte. Das muss ich mir doch noch einmal genauer ansehen.

      zu 1:48, 2:18, war der Nebel wirklich so rot oder hast Du da nachgeholfen? Ich finde da aus meiner Sicht die Sättigung etwas stark, aber das ist Geschmackssache.
      Und dann ist mir aufgefallen, wenn die Musik im 1. Drittel ihren Höhepunkt hat, hatte ich die Tagaufnahmen erwartet, es ging aber mit Morgen weiter und als es dann wieder ruhiger wird, kommen die Tagaufnahmen. Vielleicht war das auch so beabsichtigt, mich hat es etwas irritiert, ist mir auch erst beim 2. Mal aufgefallen, da ich da das Video schon kannte.

      Wie dem auch sei, großes Kino und bis jetzt aus meiner Sicht das schönste Madiera Video. Wahrscheinlich bin ich November auch dort, da müsste ich mir schon was ganz Neues einfallen lassen, damit das noch jemand anschaut ;)
    • Sehr geil die Szene 4:43, wo der gefiederte Freund wie auf Bestellung dem Schiff Gesellschaft leistet - gute Regieanweisung, Stefan :D Und man muss nicht jede Sequenz noch zusätzlich mit Vogelgekreische3.wav (o.ä.) unterlegen, mit zusätzlichem FXZuckerguss, damit sie wirkt. Ganz im Gegentum, wie man hier sieht und hört ;)
      Wie gemalt die Begegnung der Gondeln 10:00 - wie surreale Farbtupfer in der Luft. Überhaupt - egal wo man Dein Video pausiert - jeder Shot ist durchkomponiert wie ein sehr gutes Foto.

      Da hat sich buchstäblich jede Sekunde, die Du in das Video gesteckt hast gelohnt :thumbup:


      Michael67 schrieb:

      Erst mal zu Neatvideo: WOW, das hat auch einen Klasse Job gemacht. Die duinklen Szenen sehen VIEL besser aus, als ich es mit Resolve machen könnte. Das muss ich mir doch noch einmal genauer ansehen.
      Apropos Arbeit/Aufwand/Sekunde - hat mal jemand auf YouTube in den Info.txt zum Clip geschaut?

      [Jeremy Clarkson Mode ON] The most ambitous dronevideo (time passes) in the world [Jeremy Clarkson Mode OFF] :D

      Ich würde mal sagen hier ist nicht Neatvideo der Star ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Apropos Arbeit/Aufwand/Sekunde - hat mal jemand auf YouTube in den Info.txt zum Clip geschaut?
      natürlich :)

      Lutz G schrieb:

      Ich würde mal sagen hier ist nicht Neatvideo der Star
      Ja, man muss es auch bedienen können. ICH kann es nicht. Denke, bei Stefans Ansprüchen, gibt es dazu keine Alternative.

      ich hatte das Video mal in meinem Madeira Forum geteilt. Dort erreicht es die wirklichen Liebhaber der Insel und von "höchst professionell" bis "Ehrfurcht einflößend" ist alles dabei gewesen. Wenn man einen Bezug zu der Insel hat, wirkt das Video nochmal viel gewaltiger, da man jeden Ort kennt und dort mit eigenen Füßen stand. Die wollen sich alle persönlich bei Stefan bedanken :) Also ich wollte mit dem bisschen Kritik die Arbeit nicht schmälern, 2 Stunden für 1 Sekunde Video. Die zeit hätte ich nicht. Aber jetzt wissen wir, es hatte seine Gründe und es hat sich gelohnt zu warten.
    • Michael67 schrieb:

      Wenn man einen Bezug zu der Insel hat, wirkt das Video nochmal viel gewaltiger, da man jeden Ort kennt und dort mit eigenen Füßen stand.
      Das Meiste was ich von der Insel bisher gesehen hatte (inkl tolle Droneshots) war von den sympathischen Stay Classy Bloggern aus Dänermark. Aber Stefan hievt das Ganze nochmal auf ne ganze andere Ebene. Natürlich hat er da viel mehr Arbeit + KnowHow reingesteckt, als die Portugal Spezis aus .dk ;) Dafür habe ich von dort super Tipps für ne eigene Reise bekommen. Ich hoffe wie gesagt auch bald vor Ort zu sein 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Wirklich beeindruckende Bilder und klasse gemacht! :thumbup:
      Leider habe ich keinen Bezug zu der Insel, so dass vllt. eine klitze kleine (Orts)Info, so hier und da ;) , mir diesen evtl. etwas besser vermitteln könnte. ^^

      Eins beruhigt mich aber! Nämlich, dass nicht nur in D Geld evtl. verschwendet wird. ^^ D.h., wenn ich bei 5:15 einen voll ausgebauten Tunnel sehe, der bei einem Leuchtturm-Parkplatz endet, wo oberhalb vom Tunnel noch der vermutlich alte Weg zu sehen ist, dann frage ich mich, für wen dieser Tunnel notwendig/von Nutzen war? :D ?(
    • macmurphy schrieb:

      in die Madeira Tageszeitung geschafft.


      Klasse :thumbup: Würde mich nicht wundern, wenn es auf RTP (TV) ebenfalls auftaucht ;)


      macmurphy schrieb:

      1400 Stunden hast du dafür gebraucht, oder ist das ein Tippfehler?
      Nope - dürfte keiner sein. Hatte schon ein Grund warum es jetzt n Jahr gedauert hat - wie auch hier im Thread angeschnitten.

      Siehe auch dieser Thread - da gibts auch noch abschließend was zu der Bemerkung von @Jens Wildner punkto Tunnel auf Madeira.

      Teaser Video

      @macmurphy

      Du wohnst auf dieser Trauminsel? Hammer! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Noch kurz was zur Technik - um 1:20 rum sehe ich vorne im Dunklen sowas wie Artefakte (?) - habs extra nochmal auf meinem Schnittrechner gecheckt - dort auch (also nicht nur auf dem XL-TV). Hat YouTube da geschwächelt?
      Ist mir auf dem großen OLED auch aufgefallen.

      Bei 2:04 sind links neben dem Berg unterhalb der Wolken auch Artefakte zu sehen.

      @S t e f a n
      Machen dich diese kleinen Makel nicht verrückt? :D ;) ;) ;)