Mavic Mini Nachfolger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Mini Nachfolger

      Liebe Leute!

      Ich werde mir eine Mavic Mini Drohne zulegen, jedoch weiß ich nicht, ob ich auf einen eventuellen Nachfolger warten soll?
      Ich denke, die Drohne ist sehr beliebt - deshalb rechne ich doch mit einem Update? Zudem wird DJI vor Weihnachten vielleicht noch eine neue Drohne Mini rausbringen?

      Da ich im Internet dazu nichts gefunden habe und ich mich bei den Drohnen gar nicht auskenne, frage ich nun euch. Warten? Vlt auf 2021? Oder mit gutem Gewissen die jetzige Mini kaufen?

      Freue mich auf Antworten und Liebe Grüße!
    • Laessigmann schrieb:

      Warten? Vlt auf 2021?
      Warten? Auf die noch weiter verschärften Regelungen? Wartest Du noch, oder fliegst Du schon? ;)
      Es kommt immer irgendwann was Neueres raus, was btw nicht unbedingt in jedem Punkt besser sein muss.
      Wenn Dich die Limitierungen vom Mini nicht stören - schon ab ein paar hundert Metern kann die Verbindung schwächeln, und Du eh eher im Nahbereich fliegen möchtest, und Dir so eine Bildqualität langt, würde ich zugreifen, und noch den goldenen Herbst zu den alten Regelungen nutzen.
    • Warten auf was? Schärfere Regeln oder überhaupt steht noch in den Sternen.
      Warten auf was? Neue Mini oder einen anderen Kopter wann: Anfang 21 Mitte 21 oder Weihnachten 21
      Wenn ich auf alles warten würde was kommen kann oder muss hatte ich heute noch kein:
      Auto
      Handy
      Fernseher
      Fahrrad
      Kaffeemaschine und so weiter weil es könnte ja was neues kommen ?(
      Ich will aber Spaß haben und deswegen hab ich die Sachen schon heute ohne zu warten :thumbsup:
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Airtohome schrieb:

      Warten auf was? Schärfere Regeln oder überhaupt steht noch in den Sternen.
      Warten auf was? Neue Mini oder einen anderen Kopter wann: Anfang 21 Mitte 21 oder Weihnachten 21
      ....Ich will aber Spaß haben und deswegen hab ich die Sachen schon heute ohne zu warten :thumbsup:
      Es ist aber schon verzwickt aktuell (zumindest für Newbie's wie mich) mit alle den Informationen über die neu kommenden Regeln. Man würde sich bestimmt in den Allerwertesten beißen, wenn man im November beispielsweise eine MA2 kauft und diese ab Januar als MA2+ inklusive neuer Zertifizierung im Regal liegt (oder eine Mini und dann kommt im Anschluss die neue Mini als MA2 light Variante...siehe Spekulations-thread :) ). Andererseits scheint es aktuell auch gut möglich zu sein, dass es dieses nicht geben wird oder dass es sich ins Jahr hinein zieht.....
      Bei Handy, TV und Fahrrad habe ich zumindest die Gewissheit, dass ich diese auch in den kommendenen Jahren "normal" verwenden kann... :)

      Wobei es bei der Mini wohl bzgl. usability egal wäre ob neu oder alt wegen 249g.
      It's never so bad that it can't get worse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikam_0815 ()

    • Die neue Mini wird voraussichtlich ein negatives Gewicht haben und braucht damit keine Akkus mehr zum Fliegen. Ich bin schon sehr gespannt :D :D
      Grundsätzlich gilt, wie einige schon erwähnt haben: Wer immer wartet wird nie etwas besitzen!
    • @Mikam_0815
      Ich geb dir ja recht du kannst warten auf etwas was kommt oder auch nicht.
      Aber wenn.......dann hätte ich doch ......vorher viel Spaß gehabt.
      Es ist ja auch nur meine persönliche Einstellung dazu.
      Ich lebe im hier und jetzt und morgen weiß keiner was kommt. ?(
      Und glaub mir es werden auch übermorgen 100000 tausende Drohnen EU weit in die Luft gehen( es weiß nur keiner wie hoch). :P
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Um dir eventuell besser helfen zu können, wäre es hilfreich wenn du uns mehr Informationen zum aktuellen Stand gibst.

      Wie hoch ist dein Budget, bzw. was bist du bereit auszugeben.

      Was hast du mit dem Kopter vor (daraus ergeben sich die technischen Anforderungen)?


      Zum reinschnuppern ist die Mavic Mini eine gute und auch preiswerte Wahl, auch mit dem Gewicht von 249g musst du dir vorerst im Hinblick auf die neue Verordnung erstmal keine Gedanken machen.

      Für mehr Möglichkeiten bzw. auch als nachhaltigere Variante wäre die Mavic Air 2 idealer.
      Wenn die 1000€ nicht weh tun, würde ich diese eher als Einsteiger-Modell empfehlen, da mit der Mavic Mini technisch nicht viel Luft nach oben ist (RAW, Flugmodi, Auflösung, ...).
      Allerdings ist diese nicht zertifiziert im Hinblick auf die neue Verordnung, aber ab wann es zertifizierte Kopter gibt steht ja noch in den Sternen.

      @Steelfarmer
      Solang das Problem nicht hinter der Fernbedienung ist, macht die Mini ein tadellosen Job.
      Ich hatte bisher keinerlei Probleme oder Abstürze.


      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Air 3 Fly More Combo