Eindrücke aus Adelboden in der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wieder einmal ein toller Clip. Dank der vielseitigen Aufnahmen zeigst Du uns wieder einmal ein schönes Stück von der schweizer Bergwelt. Wenn auch nicht das letzte Quäntchen an Qualität aus dem Material heraus gearbeitet (nein die sind wirklich sehr gut) so kommt vor allem durch den gelungenen Einsatz von Bodenaufnahmen, der gelungenen Abwechslung unterschiedlicher Perspektiven aber auch Dank dem durchdachten Clip-Aufbau, diese Bergwelt sehr authentischer rüber. Danke fürs zeigen! :thumbsup:
    • Tolles Video, interessante Perspektiven (auch die vom Boden aus) und beeindruckende Ansichten. Besonders, wo Du über den Grat fliegs und dahinter das Tal mit den Bergen hast. :thumbup:
      Mich würde aber mal interessieren, was das für eine Bowlingkukel ist da auf dem Eisenbahnwagen.
      Gut gemacht, vielen Dank für's Teilen. :)
      Fly long and prosper.
    • Immer wieder schöne Bilder aus der Schweiz - echt klasse! :thumbup:
      Ist das bei 2:31 ein Weg? Ich kann mir gar nicht vorstellen, so steil wie das im Video aussieht/wirkt, dass da ggf. überhaupt wer hoch kommt!? Oder ist die Steilheit im Video eine opt. Täuschung?
      Und diese Lore mit den Kugeln ist das "nur" Kunst oder hatte das mal eine Verwendung?
      Aber beides nur fallls Du das zufällig weißt, sonst bitte keine extra Mühe bzgl. Antwort(en). :)
    • quadle schrieb:

      Danke fürs zeigen! :thumbsup:
      Danke DIr! "Authentisch" ist ein gutes Wort, das ist mein Ziel. Es so darzustellen, wie es auch wirklich aussieht.

      MrSpok schrieb:

      Mich würde aber mal interessieren, was das für eine Bowlingkukel ist da auf dem Eisenbahnwagen.
      Danke Dir! Das nennen sie glaub ich moderne Kunst. Ist von einem ziemlich bekannten schweizer Künstler (dessen Name mir gerade entfällt). Finde gut, dass es "Kunst zum Anfassen" mit Mechanischen Teilen usw. ist. Kinder (und Kind gebliebenen Erwachsene wie ich) haben immer Freude an sowas ;)

      Jens Wildner schrieb:

      Immer wieder schöne Bilder aus der Schweiz - echt klasse! :thumbup:
      Ist das bei 2:31 ein Weg? Ich kann mir gar nicht vorstellen, so steil wie das im Video aussieht/wirkt, dass da ggf. überhaupt wer hoch kommt!? Oder ist die Steilheit im Video eine opt. Täuschung?
      Und diese Lore mit den Kugeln ist das "nur" Kunst oder hatte das mal eine Verwendung?
      Aber beides nur fallls Du das zufällig weißt, sonst bitte keine extra Mühe bzgl. Antwort(en). :)
      Danke Dir, kein Problem, die Zeit nehm ich mir gerne.
      Ja, das ist ein Weg, der sich quer den Hang hoch schlängelt. Einheimische können mit dem Auto bis ganz nach oben (kreuzen kann zum Problem werden), ist aber nicht öffentlich zugänglich. Wir habens in der $chweiz zur Kunst gemacht, jeden noch so steilen Hang mit Strassen zu erschliessen. Zur Not wird gesprengt und gebohrt ;)
      Das Metallding ist "nur" Kunst aus alten Industrieteilen. Der Künstler ist bekannt für solche Metallkonstruktionen, die mit vielen mechanischen Teilen zum "Spielen" einladen aber an sich keinen praktischen Zweck erfüllen ;)
    • Wunderschöne Impressionen, butterweich gefilmt, ein flirrender Soundtrack, der die stimmungsvollen Bilder bestens trägt - was kann da schon schiefgehen. Nix :D Als Schmankerl noch super schöne Timelapses, und sehr atmosphärische Detailshots vom Boden aus, und fertig ist der typische Kellerhals Spitzenclip, mit Fernwehgarantie.
      Herausheben möchte ich noch den sehr guten Schnitt auf die abwechslungsreiche Mukke, wo Du die Breaks/stillen Passagen bestens einbeziehst, bzw immer passende Shots findest.
      Ich freue mich immer wieder, wenn Dein Name bei den Videonews auftaucht, der perfekte Einstieg zum Sonntagsfrühstück.
      Vielen Dank fürs Zeigen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Vielen Dank fürs Zeigen :thumbup:
      Danke dir viel mals für die (wie immer) netten Worte! ;)

      Jatekman schrieb:

      Schönes Vid mit guter Mucke, Hut ab- hast ja Kaiserwetter erwischt, aber war es nicht schweinekalt?
      Danke auch Dir! Ja, war der einzig schöne Tag der letzten Ferienwoche. Den Rest konnte ich für Wolken-Timelapses nutzen ;) Nein, an diesem Tag wars angenehm warm, deshalb war der Schnee auch schnell wieder weg ;)