Nach vielen Kilometern zur Weser Kreisstadt Holzminden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach vielen Kilometern zur Weser Kreisstadt Holzminden

      Für diese Video bin ich 4 mal zu verschiedenen Zeiten nach Holzminden gefahren wegen der Lichtverhältnisse. Hauptsächlich Alltags denn dann läuft man weniger "Drohnenliebhabern" über den Weg. Vorher suche ich mir auf Google Maps immer die Startpunkte und messe die Entfernungen.

      Zugehöriger Ort

      Gartenstraße 11, 37603 Holzminden, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Schön anzusehendes Video von einem netten Städtchen. Hätte nicht gedacht, das es da auch solche "Berge" gibt. ;) Schöne Gegend.
      Ein paar Hinweise, was man verbessern könnte, hätte ich aber doch.
      - Das Motiv. Schöne Stadt, schöne Umgebung. Aber für Außenstehende leider nicht mehr. Du zeigst die Stadt von verschiedenen Seiten. Das ist gut. Aber irgendwie sieht alles gleich aus. Wer zu Holzminden eine Beziehung hat (weil er z.B. dort wohnt), der wird das natürlich anders sehen. Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn man da, wo's interessant ist, nicht fliegen darf. ;)
      - Die Drehungen. Du gehst oft von einer Drehung in die andere. Manchmal unterbrochen durch einen Aufstieg (likks drehen, hoch, weiter links drehen). Auch hier, wenig Abwechslung. Dazu sind die Drehungen oft nicht gleichmäßig.
      - Standortwechsel. Daß Du die Standorte und damit die Perspektive wechselt finde ich gut. Wo Du fliegst, hast Du vor dem 1. Standort auf der Karte gezeigt. Alle weiteren Wechsel zeigst Du nur als unseinbare Zahl im Bild. Das hätte ich auf die selbe Art gemacht. Entweder jeden neuen Standort auf der Karte gezeigt oder per Zahl, dann aber etwas auffälliger.
      Bitte nimm das jetzt nicht als Meckern. Das waren nur meine persönlichen Eindrücke beim ansehen des Videos. Ich weiß, Du hast Dir Mühe gegeben und das Video ist schon sehenswert. Vielleicht helfen Dir dennoch meine Hinweise.
      Gute Arbeit und danke für's Zeigen.
      Fly long and prosper.
    • Moin,
      danke für die Kritik und ja du hast in vielen Punkten recht. Auch @Pehaha hat mir des öfteren schon solche Hinweise in ähnlicher Art gegeben aber ich bekomme es nicht so richtig hin.
      Klar ist natürlich das solche Aufnahmen hauptsächlich Menschen betreffen die auch eien Bezug dazu haben also da wohnen.

      Ich würde ja gern wo anders fliegen aber entweder darf man dort nicht oder ich komme nicht hin von wegen der Gesundheit. Bin zwar schon einige male mit dem PKW in Waldgebiete gefahren habe aber bis auf ein mal Glück gehabt das ich keine Anzeige bekommen habe. Das eine mal wurde ich nur aufgefordert so schnell wie möglich zu verschwinden.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Nobier schrieb:

      Ich würde ja gern wo anders fliegen aber entweder darf man dort nicht ...
      Ja, mit dem Problem bist Du nicht alleine. ;)
      Ging mir auch schon oft so. Hatte letztens mir auch eine Stelle ausgeguckt, wo ich auf einer Fahrt quasi vorbeigekommen bin. Aber als ich dort war, stand ein großes Schild: Naturschutzgebiet. Also gleich wieder kehrt gemacht. :(
      An einem anderen Platz bin ich dann sontan geflogen. Aber ehe ich so einen richtigen Überblick hatte, war der LiPo alle. Und dann hatte ich auch noch vergessen, den Aufnahme-Knopf zu drücken. :cursing:
      Und für einen zweiten hat dann die Zeit nicht gereicht. (Die Frau war dabei ... und kein Schuhladen in der Nähe.)
      Die anderen Videos sind im Kreise der Familie entstanden. Die, denen ich das zeigen konnte, fanden das gut. Aber das ist auch wieder nur was für die Beteiligten. Nicht zuletzt wegen der Persönlichkleitsrechte.

      Aber gut. Ich freue mich auf Dein nächstes Video. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • @Nobier was heißt bis auf einmal Glück gehabt ? Hast du schon mal eine Anzeige bekommen ? Und was passiert dann?
      Ich frage mich immerwieder. Wer will wie nachhalten wer die Drohne fliegt die er gerade sieht ? Wenn ich an einer Stelle Sitze wo mich keiner sieht , wie will Herr XY raus bekommen wo die Drohne her kommt ? Wenn ich mal eine sehe , kann ich zumindest nicht nachhakten wo her sie kommt.
    • Hallo Superkraut, ich kenne Horst (Nobier) seinen Vorfall.

      Das war zu Zeiten noch von P1. Da warst du als Pilot meist in der Nähe und sichtbar und das Opfer der Beschwerde. Das Equipment war nicht so klein wie heute.
      Teils sahst du aus wie ein Leierkastenmann.

      Heute kannst unter der Tarnkappe fliegen.

      Woher Herr XYZ das bemerkt, an der Körperhaltung, der Kopterpilot steht "meist" freistehend, und wie es sich bei Sichtflug gehört...gafft er in die Luft...oder starrt nach unten ...Hände zusammen.

      Also ich erkenne sie immer :D

      Wo dich keiner sieht...in der Regel gilt bei Verbindung immer die Faustregel...freie Sicht zw. Modell und Funke.

      Es soll auch aus dem Auto klappen.....schon probiert, ist mir aber zu unsicher.
    • Ja so ist das und ich mag mich auch nicht verstecken damit ich evtl. wo fliegen kann wo ich nicht darf. Davon halte ich nichts weil es nur dazu führt weitere Einschränkungen zu kassieren.
      Ich werde mal schauen etwas mehr Bewegung in die Videos zu bringen denn nur Wiese Wald und Felder wird auf die Dauer langweilig.

      Vllt. gibt es ja diese Jahr mal ein bissel weißen Regen. :)
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel