​Autohof und eine Tankstellebau A14 M.V.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ​Autohof und eine Tankstellebau A14 M.V.

      Autohof und eine Tankstellebau - Irgendwann auch ein Industriegebiet. Hier an der Bundesautobahn 14 Abfahrt Grabow - Ludwigslust an der B5. Hier zusehen sie die Fundament arbeiten an der Tankstelle des Autohof. Luftaufnahmen mit einem Yuneec H520 –E90 / DJI – Mavic -2 ZoomPilot - Ralf Drefin

      Zugehöriger Ort

      Ludwigsluster Chaussee 17, 19300 Grabow, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Interessant, aber zu lang!
      Ich hatte bei dem Video-Titel irgendwie Aufnahmen von verschiedenen Tagen/Baufortschritten, evtl. jeweils aus den selben Positionen erwartet. Aber ist ja alles von einem Tag (05.08.)
      So ist es m.E. sehr zäh anzuschauen, da ja vieles mehrfach "beleuchtet" wird.
      Mit kurzen knackigen Szenen hättest Du das, m.M.n., vllt. so in ca. 1:30 - 2 Min verpacken können und es hätte mehr gefesselt. :)
      Aber ganz abgesehen davon, ich gehe davon aus, dass Du bzgl. Bundesstraße hier nach entschieden hast und für die B5 eine Ausnahmegenehmigung von MV hattest!? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Hallo Jens Danke für deine Kritik die ist Oft wichtig aber schlecht Recherchiert ...
      Zum 1. Aufnahmen von verschiedenen Tagen ja hättest du mal mein YouTube Kanal angeschaut dann hättest du gesehen das da von jeden Monat einen Clip erscheint ... einen Gesamten Kurzen Knackeigen Zusammenschnitt kommt nach der Eröffnung...
      2. die B5 Bundesstraße 5 gibt es dort nicht mehr die Heisst jetzt L072 Landstraße 072 und ja ich habe für alles (Betrieb von unbemannten Luftfahrtsystemen mit einer Gesamtmasse von max 25Kg / über einen und in einem seitlichen Abstand von weniger als 100 Meter zu Bundesfernstraßen, Bundeswasserstraßen und Bahnanlagen so wie dessen Überflug und über Wohngrundstücken und in Flughöhen über 100m über Grund bis max 200m über Grund mit denn hinweisen für das Zügige Überfliegen dieses, in Anlagen zu 3 Seiten) eine Genehmigung, wenn du möchtest kannst du die Info auch beim Ministerium für Energie Infrastruktur und Digitalisierung M.V. unter VIII-623-00000-2020/008-053 einholen..
      Und ja für die Monatlichen aufnahmen bekomme ich auch noch Geld schau einer an ....
      Hallo Jens ich hoffe diese Aufklärung reicht dir ...
    • Schönes Video und interessante Einblicke. :thumbup:
      Ja, das Video ist ein bißchen lang. Aber ob es zu lang ist, hängt vom Betrachter und seinen Vorlieben ab.
      Ich für meinen Teil habe den ganzen Film genossen.

      Und auf das Gesamt-Video bin ich natürlich gespannt. :)
      Due schreibst "nach der Eröffnung". Wann wird das in etwa sein?
      Fly long and prosper.
    • Hallo,

      interessante Aufnahmen Ralf :)
      Ich habe allerdings ebenso wie @Jens Wildner gedacht, dass das eine Art Zeitraffer Video ist (das Datum am Ende sieht man aufm Smartphone nicht :D )

      Ich hab es lieber wenn die Sequenzen etwas länger sind statt zu kurz, man muss doch Zeit haben die Aufnahmen zu genießen ;)
      Aber wie @MrSpok sagte, liegt im Auge des Betrachters...

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • @PaparaziFlieger
      Warum muss ich recherchieren, ob Deine geschriebenen Infos ("B5") stimmen, bzw. Deinen Kanal anschauen, wenn ich hier das Video anschauen kann!? ;)
      Ich habe, wie gesagt, bei "Historie" im Titel eben einfach was anderes erwartet.
      Bzgl. meiner Frage - es wäre einfacher gewesen, solche Infos, wenn relevant, z.B. auch die bzgl. Kanal, kurz zu erwähnen und bzgl. Straße, die gleich richtig zu nennen! Dann hätte sich zumindest die Frage dazu erübrigt.
      Auch einfach ist es m.E. ggf., bei solchen "heißen" Orten, gleich mit zu schreiben, dass für einen Flug dort eine Genehmigung existiert(e). Spart auch Fragen! ;)
      Denn das Wichtige dabei bzw. daran ist, dass nicht alle, die hier schauen, immer schon die Kenntnisse haben, die Du, ich und viele hier schon haben. :)
      Manche davon verlassen sich vllt. nur auf Bilder, die sie sehen und denken ggf. einfach,"wenn der da fliegen darf, darf ich das auch", ohne sich damit auseinander zu setzen.
      Und wenn dann hier mal jemand, so wie z.B. ich, nur mal nachfragt, um das für evtl. (noch)nicht Wissende ggf. richtig zu stellen, dann reicht es doch einfach und sachlich zu antworten, z.B.: "Ja, eine Genehmigung habe ich dafür". Mehr hätte es eigentlich gar nicht sein müssen! ;) :)
      Aber schön, das Du nun so ausführlich geantwortet hast! :)
    • MrSpok schrieb:

      Schönes Video und interessante Einblicke. :thumbup:
      Ja, das Video ist ein bißchen lang. Aber ob es zu lang ist, hängt vom Betrachter und seinen Vorlieben ab.
      Ich für meinen Teil habe den ganzen Film genossen.

      Und auf das Gesamt-Video bin ich natürlich gespannt. :)
      Due schreibst "nach der Eröffnung". Wann wird das in etwa sein?
      ja eigentlich sollte sie die Eröffnung ende oktobersein aber ich denke mal er ende November..
    • Jens Wildner schrieb:

      @PaparaziFlieger
      Warum muss ich recherchieren, ob Deine geschriebenen Infos ("B5") stimmen, bzw. Deinen Kanal anschauen, wenn ich hier das Video anschauen kann!? ;)
      Ich habe, wie gesagt, bei "Historie" im Titel eben einfach was anderes erwartet.
      Bzgl. meiner Frage - es wäre einfacher gewesen, solche Infos, wenn relevant, z.B. auch die bzgl. Kanal, kurz zu erwähnen und bzgl. Straße, die gleich richtig zu nennen! Dann hätte sich zumindest die Frage dazu erübrigt.
      Auch einfach ist es m.E. ggf., bei solchen "heißen" Orten, gleich mit zu schreiben, dass für einen Flug dort eine Genehmigung existiert(e). Spart auch Fragen! ;)
      Denn das Wichtige dabei bzw. daran ist, dass nicht alle, die hier schauen, immer schon die Kenntnisse haben, die Du, ich und viele hier schon haben. :)
      Manche davon verlassen sich vllt. nur auf Bilder, die sie sehen und denken ggf. einfach,"wenn der da fliegen darf, darf ich das auch", ohne sich damit auseinander zu setzen.
      Und wenn dann hier mal jemand, so wie z.B. ich, nur mal nachfragt, um das für evtl. (noch)nicht Wissende ggf. richtig zu stellen, dann reicht es doch einfach und sachlich zu antworten, z.B.: "Ja, eine Genehmigung habe ich dafür". Mehr hätte es eigentlich gar nicht sein müssen! ;) :)
      Aber schön, das Du nun so ausführlich geantwortet hast! :)
      ä ja es ist mir schon leid jedes mal mich zu erklären Ich darf .... das... wenn jemand der eine Drohne hat es ohne Genehmigung macht soll er doch die Konsequenzen muss dann Derjenigen tragen, ich Hab ein Auto und Fahre ohne Erlaubnis ... ist das gleiche mittlerweile sollten es alle begriffen haben ...
    • PaparaziFlieger schrieb:

      ja eigentlich sollte sie die Eröffnung ende oktobersein aber ich denke mal er ende November..
      Na im Vergleich zum Flughafen ist das ja noch fix. ;)
      Aber im Moment ist es ja einfach. Man kann ja jede Verzögerung auf die Corona-Parodie schieben. :D

      P.S.: Bitte vermeide in Zukunft Vollzitate. Es gibt hier eine Gruppe von Leuten, die mögen sowas gar nicht. Und irgendwie haben die Recht.
      Fly long and prosper.