Wie bekomme ich Videos in die Fly App zum bearbeiten importiert?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie bekomme ich Videos in die Fly App zum bearbeiten importiert?

      Hallo,


      ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage in dieses Forum gehört oder in das/ein Apple-Forum, da ich ein iPhone habe und das Problem womöglich darin besteht..


      Situation:


      Ich möchte Videos in die fly App importieren und kenne die entsprechende Funktion, mit der man auf Bilder, Videos etc zugreifen kann.


      Allerdings liegen die Videos auf der Festplatte meines PC bzw. auf google-drive.


      Und ich schaffe es nicht, diese aufs iPhone bzw. in die Fly App zu importieren. Größe: ca. 1 GB.


      Ich habe auch schon versucht, diese auf die SD Karte der Drohne zu schieben und von dort in die App runterzuladen, doch ich finde die in der App erst gar nicht ....


      Wer weiß Rat?


      Danke im Voraus.
    • Hallo
      Ich kann dir nicht ganz folgen mit deinem Problem.
      Aus meiner Sicht jetzt:
      Habe IPhone und IPad: Wenn ich Aufnahmen mache mit der Drohne ( Fotos und Videos) sind die Daten auf der Speicherkarte der Drohne und in der FlyApp unter Album- Fluggerät- Djifly abgelegt,wiederum kann Ich sie von da aus auch auf das Handy oder iPad Downloaden.Ich hab sie also dann im Handy unter Fotos und zeitgleich in der FlyApp beim Album.
      Wiederum kann ich dann von der Drohne die Speicherkarte auf dem PC auslesen.
      Also habe ich die Fotos und Videos auf dem PC,Handy und in der FlyApp. :thumbup:
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Ja, das ...

      --> Wenn ich Aufnahmen mache mit der Drohne ( Fotos und Videos) sind die Daten auf der Speicherkarte der Drohne und in der FlyApp unter Album- Fluggerät- Djifly abgelegt,wiederum kann Ich sie von da aus auch auf das Handy oder iPad Downloaden.Ich hab sie also dann im Handy unter Fotos und zeitgleich in der FlyApp beim Album.
      <--




      ... ist bei mir ebenfalls so.

      Nun habe ich aber den Umstand, dass ich ein Video

      • aus der App gelöscht habe und
      • von der SC Karte der Drohne habe ich es auf den PC verschoben.


      Dieses Video bekomme ich nicht mehr in die Fly-App geladen, auf welchem Weg auch immer. Hängt womöglich damit zusammen, dass das qualitativ weniger gute Video, das die Drohne direkt in der App speichert und das man zum bearbeiten von dort nochmals komplett von der SC-Karte der Drohne downloaden muss, nicht mehr vorhanden ist.
    • Das hatte ich so noch nicht.
      Ein Gedankengang:Das Video von der Drohne ist auf dem PC aber nicht mehr auf der SD Karte der Drohne.
      Auf der SD Karte der Drohne ist auch der Ordner nicht mehr wo die Fotos und Videos abgelegt werden.( Man kann ja Videos und Fotos von dem Ordner rausnehmen und hat dann einen leeren Ordner auf der Drohnen SD Karte) wenn das der Fall wäre könntest du das Video vom PC in den Drohnen Ordner zurück kopieren und dann eine Verbindung ( Drohne und Steuerung machen) und die Aufnahme wäre evtl.wieder in der FlyApp.
      Sollte auch der Ordner weg sein würde ich mit der Drohne ein Video machen von der Hand aus und dann hast du ja wieder einen Ordner mit Video auf der Drohnen SD und in diesen Ordner kopierst du das Video vom PC zurück.Dann machst du wieder eine Verbindung Drohne und FlyApp und hast dann evtl.das PC-Video in der FlyApp.
      Ob es klappt keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert. :thumbsup:
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Airtohome schrieb:

      Ob es klappt keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert.

      sonycom007 schrieb:

      klappt leider nicht.
      Meine Vermutung dazu: Das Video ist nicht nur in einem speziellen Ordner gespeichert (läßt sich ja reparieren), sondern auch in der App registriert. Damit bekommst Du es in der ursprünglichen Form nicht zurück.

      Ich erweitere den Versuch von @Airtohome. Mach mit der Drohne noch ein Video. Suche das auf Deinem Smartphone. Schiebe das "alte" Video dann in den selben Ordner und (hier der Zusatz) gib dem "alten" Video den Namen des neu erstellten. Vielleicht klappt es ja jetzt.
      Könnte sein, daß dann die Flugdaten nicht mehr mit dem Bild übereinstimmen.

      Ich mache das immer so, daß ich die Fotos und Videos aud dem Smartphone immer dort belasse. Ich kopiere sie nur auf den PC. Die von der SD-Karte kopiere ich ebenfalls auf den PC. Danach lösche ich die SD-Karte.

      P.S.: Welchen Copter hast Du? Die MM?
      Fly long and prosper.
    • Ich habe es heute selber ausprobiert und es hat funktioniert :P
      Meine Vorgehensweise:
      Video suchen auf dem PC und eins gefunden von der Drohne
      Dann Drohne mit Steuerung verbunden und FlyApp aufgemacht und von Hand aus ein Video gemacht.
      Speicherkarte in den PC und Ordner DCIM aufgemacht.
      Im Unterordner 100 Media war das Video das ich aufgenommen habe ( Dji_0087.MP4 )
      Jetzt habe ich das Video vom PC ( Dji_0062.MP4 ) umbenannt in Dji_0088.MP4 ( also eine Nr. höher als die Aufgenommene) und in den Ordner 100 Media kopiert.
      Somit waren jetzt 2 Videos im Ordner 0087 und 0088 dann habe ich die Drohne mit Steuerung verbundenen nochmals von Hand ein Video gemacht.
      Danach waren auf der FlyApp unter Djifly die 3 Videos 0087-0088-und das neue 0089 und ich konnte alle 3 abspielen. :thumbsup: Und auch wieder auf den PC kopieren und löschen. :)
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht