Stadtbilder - Hafencity & St. Pauli

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Stadtbilder - Hafencity & St. Pauli

      Einen schönen Tag habe ich in der Hafencity, auf der Reeperbahn und dem Heiligengeistfeld für Ausflüge genutzt - natürlich unter Berücksichtigung der Hamburger Regeln. :)
      Das Video zeigt, wie ich dabei an diesen Orten sehen konnte. :)
      Hamburg - immer wieder schön! :)
      Zugehöriger Ort

      Feldstraße 66, 20359 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Jens Wildner schrieb:

      Hamburg - immer wieder schön!
      Das kann ich nur unterschreiben. :thumbup:
      Schöne Anblicke, interessante Informationen und ein klasse Überblick.
      Diesmal gibt es aber auch ein "aber": Das ganze Video, besonders am Anfang, verbreitet eine gewisse Hektik. So "Szene gezeigt, nächste Szene". Was durch die dynamische Musik unterstrichen wird. Dem Ganzen etwas mehr Zeit zu gönnen fände ich nicht verkehrt. Die Filmlänge gäbe das her, mit 2min ist er recht kurz geraten.
      Trotzdem, klasse Aufnahmen. Danke für's Zeigen. :)

      Jens Wildner schrieb:

      natürlich unter Berücksichtigung der Hamburger Regeln.
      Davon gehe ich aus. :thumbup:
      Und auch sonst: In dubio pro rheo.
      Fly long and prosper.
    • Teilweise schöne Aufnahmen (z.B. 0:56-1:34) leider wieder ein Rückfall in schnelle (und zu viele) Schwenks-besser bei 1:38- und eine seltsame Musik, die für Hektik statt Flow sorgt- Du hast echt interessante Shots, da würde ich über eine Neufassung nachdenken.
      Anyway thanx for sharing, das Motiv ist gut.

      Ciao Rob
    • Hey Jens,

      mal wieder ein sehr schöner Clip. Der groovige Soundtrack mit den 70s Anleihen erinnert gleich wieder an die Pimp-Invasion daaamals™ auf dem Kiez, wo es gerne mal von Camaros wimmelte (inkl Bomberjackentypen am Steuer) :D
      Punkto Editing hatte ich nach dem Überliegen von dem Kommentar von @Jatekman wilderes erwartet. Finde die Bilder gut geschnitten/präsentiert - man bekommt auch als HHler, der die Gegend kennt interessante Einblicke. Das Problem ist wohl auch, dass man dort nicht sonderlich viel Auslauf mit dem Quirl der Lüfte hat.
      Super, dass man da überhaupt (noch) fliegen darf. Thx fürs Zeigen :thumbup:
    • Lutz G schrieb:

      Das Problem ist wohl auch, dass man dort nicht sonderlich viel Auslauf mit dem Quirl der Lüfte hat
      Das stimmt sehr wohl. Ich schaue schon vorher auf der Karte immer nach "Grenz"fixpunkten, die ich möglichst nicht überfliege. So 100%-ig lässt sich das ja nicht immer abschätzen, aber ich halte es immer zumindest bestmöglich ein. Wie war das mit Kirche und Dorf ...? ^^
      Manchmal geht fast nur hoch und runter und ggf. noch schwenken ;) . Aber auch das finde ich eben auch immer wieder mal schön. ;) :)
      Ich freue mich aber immer über die Bewertungen - so oder so! :)