Akku lädt nicht mehr voll

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku lädt nicht mehr voll

      Mein Akku (3 Wochen alt) lädt nach dem letzten Flug nicht mehr voll auf. Er schaltet nach der dritten LED plötzlich ab und weigert sich weiter zu laden. Ein Reset (15 sec. Powertaste) hat auch keine Änderung ergeben. Gibt es noch andere Tricks, wie ich den Akku wieder dazu bringen kann sich vollständig zu laden? Ich lade über ein normales USB 2.0 Kabel mit langsamer Geschwindigkeit.
    • Kompletter Reset in der Freeflight-App fiele mir noch ein - also mit diesem Problem-Akku in der Anafi - dann sind natürlich auch alle Einstellungen weg und Du musst neu kalibrieren.

      Anderes Ladegerät/Ladekabel hast Du getestet?

      Kurze Frage: Hat der Akku bei der ersten Nutzung ein Update erhalten - das würde zumindest einen Hinweis darauf geben, wie lange er bereits irgendwo im Lager lag bzw. wann er aus der Fabrik gekommen ist. (Ich fürchte, die Anafi wird nicht mehr in Größenordnungen produziert und Akkus werden aus Produktionszyklen in der Vergangenheit verwendet.)

      Prinzipiell würde ich den Umtausch in Erwägung ziehen - mit unberechenbaren Akkus ist leider nicht zu spaßen, das haben zuletzt viele Anafi-User zu spüren bekommen, die Opfer eines verkorksten Updates geworden sind. Den Akku und alle anderen auf jeden Fall mal testen, ob sie zum Kapazitätsende alle Vorgänge (Warnung und Autolanding) sauber durchziehen oder irgendwann einfach einbrechen und die Anafi runterfallen lassen. Einfach Kissen drunter und in 30 cm Höhe schweben lassen, dann kann so gut wie nix passieren.