DJI Mavic Mini Flugverbotszonen Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @skyscope das mag aus deiner Sicht schon richtig sein aber mich hat in den 2 Jahren wo ich jetzt Drohne fliege noch nie eine DJIGeo Zonen App nicht starten lassen.Ich hatte von der Zonen App noch nie eine Nachricht oder sonst was erhalten.Deshalb auch weiter oben die Frage ob man die ausschalten kann
      weil ich nie eine Mitteilung oder Nachricht erhalten habe hatte ich schon die Sorge das ich sie ausgeschaltet habe.
      Also was soll ich dann Antworten auf die Frage des TE: Startet eine Drohne in der Flugverbotszone oder startet sie nicht.
      Meine Antwort war wie ich es seit 2 Jahren weiß und es auch nicht anderst erfahren habe.
      Eine Drohne startet immer in einer FVZ auch wenn es verboten ist.
      Sollte mich einmal die GEOZonen App nicht aufsteigen lassen werde ich meine Antworten auf Fragen diesbezüglich ändern. :thumbup:
      Aber vorher nicht :P
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Nachdem ich eh vorhabe am Wochenende nach München zu fahren ( Zirkus Krone ) werde ich es bei schönem Wetter mal selber Testen und zum Münchner Flughafen rausfahren.
      Bei Hirschau zeigt mir die DJIGEO Zonen App blau an ( dann sollte ich ja endlich mal eine Meldung bekommen )
      Bei DFS ist da nur NOTAM COVID-19 eingezeichnet.
      Werde es mal abklären im voraus.
      Bilder
      • 3016994E-5BD5-44AD-8B03-FE96010E2869.png

        231,15 kB, 576×768, 125 mal angesehen
      • 19A5903B-4E59-4878-8AF7-3BE6B510F402.png

        267,91 kB, 576×768, 130 mal angesehen
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Es gibt definitiv Zonen, an denen der Kopter einfach nicht armt mit Hinweis auf die Flugverbotszone. Mehrmals in der Nähe von Flughäfen erlebt, gerade zuletzt vor 2 Wochen wieder im Urlaub. Es war nicht möglich, den Kopter in die Luft zu bekommen. Das galt aber nur für den engen roten Bereich um einen Flugplatz, nahe der Landebahn. Im erweiterten Bereich aussen herum war ein Start möglich.

      Und nur falls sich jemand wundert: Es war ein kleiner Segelflugplatz, und ich wollte außerhalb des Flugbetriebs starten.
    • Guenther J. schrieb:

      Schreib dabei, du möchtest dort genauso self-unlock machen müssen, wie alle andern auch.
      Nein mit Sicherheit nicht konnte bis jetzt gut leben ohne den Sch...... :thumbsup:

      skyscope schrieb:

      Du wirst auch nördlich des NSG eine Meldung bekommen. Du kannst dann ja berichten, wie sich diese von der Meldung in Hirschau unterscheidet.

      Airtohome schrieb:

      Bei DFS ist da nur NOTAM COVID-19 eingezeichnet.
      Stell mal die Höhe auf 51m ein.
      Ja ist mir bewusst( rot ) war nicht meine registriert DFS App da steht die Höhe immer auf 100 Meter.
      Deshalb habe ich ja im Post45 geschrieben: werde es im Voraus abklären.
      Werde wie immer wenn ich in einer FVZ starte eine Genehmigung holen habe mir ja nicht umsonst eine Registrierung von Ausnahmen von Verboten besorgt und 50€ bezahlt.

      Wenn es klappt werden mit Sicherheit ein paar dicke Flugzeuge ✈️ eingefangen :P
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht