Spots in der Nähe von Frankfurt am Main

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spots in der Nähe von Frankfurt am Main

      Hallo alle zusammen,
      Ich wohne in Frankfurt und möchte mir gerne eine Drohne anschaffen, vielleicht Mavic Mini oder Air 2. Ich habe map2fly heruntergeladen, um zu gucken, wo ich Drohne fliegen lassen darf. Aber die App zeigt immer unter Auflagen “Landschaftsschutzgebiet”oder “Forstgebiet”. Wo fliegt ihr denn, kennt ihr in der Nähe von Frankfurt einige schöne Spots? Herzlichen Dank für eure Hilfe im voraus!
    • Hallo,

      ich muss zugeben, dass es manchmal sehr schwerfällt Drohnenaufnahmen in einer großen Stadt zu machen, besonders bei den vielen Verboten. Schöne Spots in Frankfurt, meiner Meinung nach, sind:

      • Frankfurter Norden
      • GrünGürtel (aber nur mit Sondergenehmigung)
      • Volkspark Niddatal (auch mit Sondergenehmigung)
      Es gibt leider sehr wenige Plätze in Frankfurt, wo es für Drohnenpiloten erlaubt ist, schöne Aufnahmen zu machen.
      In Fotografie, Malerei, Architektur, Natur und Alltag bekannt: Je nach nach Einfall des Lichts wirkt alles anders. Das gilt auch für den menschlichen Geist.