Die Melchsee-Frutt-Hochebene in der Schweiz kurz vor Wintereinbruch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wieder ein wirklich tolles Video. :thumbup: Gratulation, sehr beeindruckend.
      So langsam kennen wir uns schon ein bißchen aus in der Schweiz. ;) Es gibt da recht viele schöne und sehenswerte Plätzchen. Und immer sehr gut in Szene gesetzt.
      Die Szene ab 0:43, hast Du die auch mit der Drohne gemacht? Wahrscheinlich nicht, sonst würde man das an den Wellen im Wasser sehen.
      Klasse Arbeit, danke für's Teilen. :)
      Fly long and prosper.
    • Wirklich tolles Land. Man steht an einem Fleck (irgendwo in den Bergen), und egal wohin man sich dann dreht, man hat einen atemberaubenden Ausblick mit immer neuen Perspektiven. Muss wohl doch mal wieder den einen oder anderen Ausflug zu den „Eidgenossen“ machen. „gestern“ war es mit dem Motorrad, „morgen“ dann mit der Drohne. Danke fürs zeigen!
    • MrSpok schrieb:

      Die Szene ab 0:43, hast Du die auch mit der Drohne gemacht? Wahrscheinlich nicht, sonst würde man das an den Wellen im Wasser sehen.
      Danke dir! Ja, die Szene ist von Hand mit der Osmo Pocket gefilmt. Mit der Drohne hätte ich wohl die Enten verscheucht ;)

      Lutz G schrieb:

      ...und ich kann ich nicht genug bekommen
      Vielen Dnk Lutz, freut mich dass es dir gefällt ;)

      Rittersmann schrieb:

      Gerne mehr aus der Ecke. :)
      Danke dir! Kommt sicher noch das eine oder andere dieses Jahr, habe noch 1-2 Ziele geplant, über Winter mache ich dann wieder etwas Pause bis nächsten Sommer.

      quadle schrieb:

      Wirklich tolles Land. Man steht an einem Fleck (irgendwo in den Bergen), und egal wohin man sich dann dreht, man hat einen atemberaubenden Ausblick mit immer neuen Perspektiven. Muss wohl doch mal wieder den einen oder anderen Ausflug zu den „Eidgenossen“ machen. „gestern“ war es mit dem Motorrad, „morgen“ dann mit der Drohne. Danke fürs zeigen!
      Ich bin selbst immer wieder überrascht dass wir auf so kompaktem Raum so viele beeindruckende Anblicke bieten können. Habe das mein Leben lang ignoriert und erst vor Kurzem wiederentdeckt ;)
    • Hallo Maik, aus dem Hohen Norden

      Hast meinen größten Respekt. Wunderschöne Aufnahmen hast du hier zusammen gestellt :thumbsup: . Und ich als Kino Fan, fühlte mich bei Diversen Szenen an HERR DER RINGE - DIE ZWEI TÜRME =O erinnert. Wie die Szenen über den Ebenen von Rohan. Hier hätte dann auch der Sountrack gepasst.
      Aber dein Track passt genau so, transportiert sehr schön die Emotionen und Stimmungen.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • WOW, ganz großes Kino. Dich sieht man bei 3:15 auch oder? Die Landschaft, ein Wahnsinn und so schön weitwinklig mit klasse Farben eingefangen, erst von ganz nah, dann immer weiter weg und die Musik ist perfekt auf diese Steigerung der Bilder abgestimmt, oder umgekehrt ?
      Ich war nur einmal bis jetzt in der Schweiz, aber dieses Video macht richtig Lust, den Ort zu besuchen. Man bekommt Gänsehaut und Fernweh gleichzeitig.
      Ja und dann, wie im Kino, Abspann rum und alle warten auf das "kommt noch was". Das habe ich so noch nie erlebt bei einem YT Video. Dann kommt die Ente nochmal zum Schluss und sagt sozusagen tschüss.
      Du könntest Kino Regisseur werden, großes Lob!
      @Lutz G ist ja immer derjenige, der uns mit Recht vor zu epischer Mucke warnt, HIER passt es aber. Epische Mucke und epische Bilder! Danke dafür!
    • Michael67 schrieb:

      Du könntest Kino Regisseur werden, großes Lob!
      Wow, danke dir für die lieben Worte!

      Ja, das bin ich, mit voller Seitensicht auf meine Wampe ;)

      Die Musik war so komplett fertig, ich habe die Szenen zur Musik geschnitten, wie ichs eigentlich immer mache. Erst das Material sichten, dann zur Gesamtstimmung und Materialmenge passende Musik suchen (kann Stunden dauern), dann von der Musik die Struktur für den Schnitt vorgeben lassen.
      In diesem Fall habe ich es mir nicht einfach gemacht, denn das Musikstück ist relativ komplex, mit vielen "Pausen" und "Aufschwellungen". Das macht passenden Schitt zwar etwas schwieriger als ein konstanter "Aufstieg" wie bei meinem Gletscher-Video, ist aber besser geeignet eine Art "Story" zu erzählen. Und da ich wusste, dass ich viel gutes und unterschiedliches Material hatte, war das bestens geeignet.

      Ja, sogar die meisten Schweizer wissen nicht, dass diese Orte existieren. Als Kind gingen wir zwar oft in die Berge, aber immer die gleichen 2-3 Orte. Kannte bis vor Kurzem die Vielfalt nicht, die unser Land auf so kleinem Raum zu bieten hat.

      Die Ente ist mir während dem Fliegen einfach so vor die Füsse gelaufen. Hab die Drohne in 100m einfach 2-3 Min. über dem See schweben lassen und kurz zur Handkamera gegriffen, um den Vogel zu filmen ;)

      Regisseur weiss ich nicht, dafür muss man glaube ich eher eine Führungspersönlichkeit sein und gut im Organisieren, was mir weniger liegt. Aber Kameramann wäre sicher eine interessante Karriere gewesen. Hätte ich mich nur früher für diese Dinge interessiert...
    • Maik Kellerhals schrieb:

      Hätte ich mich nur früher für diese Dinge interessiert...
      Naja "früher" gab's noch keine Drohne und die Kameras waren noch etwas schwerer und unhandlicher. Also ist es wohl gut so wie es ist. Immerhin bist Du jetzt Kameramann und Dein eigener Regisseur und kannst Deine Ideen umsetzen. Als Berufskameramann mußt Du die Ideen eines Anderen umsetzten. Sind die gut, bekommt der Andere die Loorbeeren. Sind die Ideen aber schlecht, hast Du wohl kaum einen Einfluss und mußt ggf. auch noch die Schelte einstecken. ;)
      Daher immer Augen auf bei der Berufswahl. :D
      Fly long and prosper.
    • Michael67 schrieb:

      @Lutz G ist ja immer derjenige, der uns mit Recht vor zu epischer Mucke warnt, HIER passt es aber. Epische Mucke und epische Bilder! Danke dafür!
      Genau - wenn die Shots wie hier auch ins Kino punkto Epic passen könnten, wie von @Einteiler angemerkt, ist ein cineastischer Score ideal um diese Wirkung zu unterstreichen.


      Maik Kellerhals schrieb:

      In diesem Fall habe ich es mir nicht einfach gemacht, denn das Musikstück ist relativ komplex, mit vielen "Pausen" und "Aufschwellungen". Das macht passenden Schitt zwar etwas schwieriger als ein konstanter "Aufstieg" wie bei meinem Gletscher-Video, ist aber besser geeignet eine Art "Story" zu erzählen. Und da ich wusste, dass ich viel gutes und unterschiedliches Material hatte, war das bestens geeignet.
      Jap - ist auch die Stärke von Deinem gewählten Material, dass die Musik nicht 0815 nur eine Wall-of-Sound reinballert, was Du dann gewohnt sehr gut beim Schnitt nutzt.