Gimbal hat störungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal hat störungen

      Hallo ich weiß nicht ob so ein Thema schon mal hier besprochen wurde ich bin neu hier desegen wenn es schon mal sowas gab einfach schreiben schaue nach...
      Ich habe die mavic air 2 und bin in einigen flügen immer wieder benachrichtigt wurden das der gimbal motor überlastet ist und die kamera lies sich nicht nach unten und oben bewegen.
      auch nach landung habe ich dann vorsichtig die kamera bewegen wollen aber es kam mir wie ein wiederstand vor z.b. ein staubkorn was sich in dem gelenk verfangen hat.
      nach einer kurzen zeit ging es wieder hat jemand einen rat wie ich mich da verhalten soll
    • Beatnyou schrieb:

      auch nach landung habe ich dann vorsichtig die kamera bewegen wollen
      Ohne das der Kopter eingeschaltet war denke ich oder. Sonst wäre der Widerstand ja logisch.

      Kommt jetzt darauf an wann du die MA2 gekauft hast (Garantieanspruch) und wie oft es aufgetreten ist. Wenn ich richtig verstanden habe gibt es die Meldung wärend des Fluges was ungewöhnlich ist falls nicht sehr starker Wind beim fliegen war.

      Falls eine Kalibrierung nicht hilft dann würde ich wie unten vorgehen.

      Da jetzt die Zeit für weniger Möglichkeiten kommt würde ich sie zum Service senden.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Ja es kann sehr gut möglich sein das es ab einer gewissen höhe über Baumwipfel zu größeren wind Böen kam und der Fehler daher rührt.
      Im Moment lässt sich auch alles wieder super flüssig und ohne Probleme bewegen ich hatte nur noch keine Möglichkeit es im Flug aus zu probieren das Wetter ist echt mies gerade.
      Danke erstmal