DJI Mavic Air2 Problem mit IPhone Kopplung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air2 Problem mit IPhone Kopplung

      Hallo,
      Ich habe mir eine neue MA2 gekauft. Alles ordnungsgemäß installiert. Alles fertig für den Erstflug. Sender eingeschaltet, Drohne eingeschaltet, DJI Fly App geöffnet( IPhone 8 Plus )
      dann die Meldung bekommen Fernsteuerung nicht mit App verbunden. Alles mögliche getestet. Softwareupdates durchgeführt, Kabel gedreht. Nichts hat geholfen.
      Das Samsung Handy vom Kollegen angeschlossen und alles hat sofort so funktioniert wie es soll.
      Also direkt bei DJI neue Verbindungskabel für iPhone bestellt.

      Neues Kabel angeschlossen, anfangs noch Verbindungsprobleme. Dann stand die Verbindung und der Erstflug konnte erfolgreich statt finden. Nach 20 Minuten gelandet und Pause gemacht.

      Dann erneut alles eingeschaltet für den Nächten Flug. Pech.
      Wieder Verbindungsprobleme. Ich weis mir keinen Rat mehr.
      Hat jemand noch Tips für mich ??
    • Frage, was mir unklar erscheint:

      1) Du hast bei der Drohne ja ein Lightning-Kabel dabei. Warum hast Du noch eins bestellt?

      2) reinige mal den Lightningport mit einem Holz-Zahnstocher! Das Problem hat man häufig, dass z.B. auch nicht richtig geladen werden kann, wenn sich ein paar nicht sichtbare Fussel auf den Kontakten im Port abgesetzt haben.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • Hallo,

      1. Ja habe ein neues Kabel bestellt. In anderen Foren wurde schon drüber geschrieben. Dort wurde ein neues Kabel eingesetzt und das Problem war behoben.

      2.Habe die Lightning Buchse schon gereinigt. Hat nix geholfen.

      Heute morgen mit dem Techniker von DJI telefoniert. Der hat mir bestätigt das es nicht am Kabel liegt.
      Es soll mit dem neuen iOS 14 von Apple zusammenhängen. Da gibt es wohl Probleme mit der DJI Fly App. Es wird dran gearbeitet und soll mitte Oktober mit einem Update der App behoben sein.
    • Vor ein paar Tagen kam doch erst die 1.1.10 (schon für iOS 14 optimiert).
      Wenn der Techniker das aber sagt, dann warten wir mal. Ich höre von dem Problem das erste Mal.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)