Kompatibilität mit Handy

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompatibilität mit Handy

      Hallo zusammen,

      ich bin eine leidenschaftliche Hobbyfotografin. Nun will ich mir demnächst eine Drohne anschaffen. Ich hatte schon an DJI Mavic Mini gedacht. Aber ich habe festgestellt, dass diese nicht kompatibel mit meinem Handy SAMSUNG Galaxy A6 ist. Das fand ich sehr schade und enttäuschend!

      Gibt es eine Drohne, welche kompatibel mit meinem o. g. Handy ist? Wenn möglich, unter 250 Gramm. Wenn nicht, dann auch etwas mehr als 250 Gramm.
      Ich habe schon gegoogelt, aber es war schwierig herauszufinden, welche Drohne mit meinem Handy kompatibel ist. Es gab kaum Informationen. Hoffentlich kann mir einer behiflich sein?

      Danke schon mal im Voraus!
    • Micha160471 schrieb:


      ich bin eine leidenschaftliche Hobbyfotografin. Nun will ich mir demnächst eine Drohne anschaffen. Ich hatte schon an DJI Mavic Mini gedacht. Aber ich habe festgestellt, dass diese nicht kompatibel mit meinem Handy SAMSUNG Galaxy A6 ist. Das fand ich sehr schade und enttäuschend!
      Das Problem liegt bei Samsung. Hier wird mal wieder ein Handy mit 64 bit Prozessor mit einem 32 bit Betriebssystem versorgt - was zugegebenermaßen bei 3 GByte Arbeitsspeicher auch Sinn machen kann. Die FlyApp läuft aber eben nur auf 64 bit Systemen.

      Eine Drohne in der Qualität der MM unter 250g - ich glaube nicht, dass es da was gibt - man möge mich korrigieren.
    • Hallo und willkommen!
      Du möchtest also auch Dein Sichtfeld erweitern!
      Da bleibt evtl. nur probieren, oder ggf. ein zweites Handy nur zum Fliegen kaufen, was eigentlich auch die bessere Option wäre.
      Aber evtl. kann ja noch jemand konkret antworten, ob das Galaxy A6 geeignet ist.

      Über alle weiteren Aspekte hast Du Dich vermutlich auch schon informiert - also Versicherung, Drohnenregeln, etc..
      Ggf. findest Du aber auch dazu, hier im Forum, viele Infos.
      Viel Erfolg!
    • Okay, dann liegt es alleine an meinem Handy. Der ist gerade 2 Jahre alt und regelmäßig gibt es Updates. Ich habe eigentlich auch nicht vor, mir ein neues Handy anzuschaffen, da ich noch mit ihm zufrieden bin.

      Wie sieht es aus bei Yuneec Mantis Q? Ist diese Drohne mit meinem Handy kompatibel?