Zwei Gipfel am Achensee - Tourenbeschreibung - DJI mini + osmo action bei viel Wind.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zwei Gipfel am Achensee - Tourenbeschreibung - DJI mini + osmo action bei viel Wind.

      Hallo Freunde der Luft und Videoaufnahmen. Inspiriert von @Michael67 seinem post, ein weiteres Berg Video.

      Aufgenommen ausschließlich mit der dji mavic mini und der dji osmo action.
      Die Mini kam hier bei starkem Wind und eisigen Temperaturen an ihre Grenzen aber hat sich sehr gut geschlagen, wie ich meine.

      Philosophie des Videos ist eine Art Tourenbeschreibung, welche durch Luft und Naturaufnahmen unterstützt wird.

      Würde mich über Feedback und Tipps freuen. Gerne auch konstruktive Kritik.



      Viele Grüße
      MTM
      Zugehöriger Ort

      Achenkirch 21-20, 6215, ÖsterreichAlle Orte anzeigen

    • Interessantes Vid mit teilweise schönen Aufnahmen, besonders die Droneshots, gute Story und mit der launiger Mucke ein lockerer Flow- gute Arbeit.
      Insgesamt finde ich, dass n Tick kürzer noch interessanter wäre und die Handcam an einigen Stellen doch arg wackelt, auch hätte man die Begleitpersonen- wenn sie schon vorgestellt werden- mehr einbringen können, besonders bei den Klettereinlagen.

      Ciao Rob
    • Vielen Dank für Dein detailliertes Feedback, Nehme ich mir zu Herzen. Das mit der Handkamera ist tatsächlich etwas schwierig.. Habe an der osmo action rocksteady an und beim gehen im etwas anspruchsvolleren Gelände die cam auf dem Kopf, um die Hände frei zu haben. Da ist die gopro wohl leider etwas smoother - oder die osmo pocket.. =)
    • Schönes Video und faszinierende Drohnenaufnahmen. Die Aussicht vom Gipfel, fast wie gemalt, nur schöner. :thumbup:
      Hochachtung auch für die Leistung, dort hochzukraxeln. Ihr geht da fast spazieren auf einem Weg, den ich nicht mal sehen würde. ;) Daß diese Szenen etwas verwackelt sind, verstehe ich. Das geht halt nicht viel besser. Allerdings kommen die vielen kurzen Szenen für mich etwas hektisch rüber.
      Insgesamt aber eine interessante Tour, auf die Ihr uns mitgenommen habt.
      Vielen Dank für die Mühe und für's Teilen. :)
      Fly long and prosper.
    • Eigentlich schreibe ich bei so langen Videos gerne, dass ich sie etwas kürzer halten würde. Aber ich bin in letzter Zeit häufiger im Vlog-Genre punkto Portugal unterwegs (nur als Zuschauer *g*), und deshalb weiß ich, dass da so ne Länge einfach den Standard darstellt. So hast Du genug Zeit alles Wichtige zu zeigen. Ich finde den Clip kurzweilig, informativ, und auch technisch gut gemacht - hat keine wirklichen Längen. Die Luftaufnahmen sind schön eingebaut.
      Einzig die Mukke zu Beginn ließ mich befürchten, dass Du für das ganze Video nen Stampfbeat gewählt hast, der mich zu sehr an die boooring 90s erinnert - aber der Tune war ja nur kurz zu hören ;)

      Immer wieder klasse in tollen Shots zu sehen, wie schwindelfrei manche Zeitgenossen sind. Was für euch einfache Tracks sind, würde ich nie begehen *g* Muss man für solche Wanderungen eigentlich irgendeine Kletterausbildung haben, oder langt es "nur" schwindelfrei zu sein?

      Um es kurz zusammenzufassen.

      MTM schrieb:

      Philosophie des Videos ist eine Art Tourenbeschreibung, welche durch Luft und Naturaufnahmen unterstützt wird.
      Punktlandung :thumbup: