Was haltet ihr vom neuen iPhone 12 (Pro)?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigentlich dürften die nicht mehr Handy sondern Kleinstcomputer heißen. Das was Sie am schlechtesten können ist telefonieren. Und auch das iPhone 12 reit sich meiner M. n. ein in ein weiteres umweldbelastendes Gerät so wie dieses Jahr mehr als eine Mrd. Stück.

      Und auch die so gepriesene Bedienung bei iOS habe ich auf dem iPad auch erst lernen müssen und war so gar nicht inuitiv. Ein 2. Gerät dieser Art kommt für mich nicht in Frage ob wohl ich durchaus technikaffin bin.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • _Markus_ schrieb:

      was haltet ihr vom neuen iPhone 12 (Pro)?
      Bin exzessiver iPad Nutzer, auch unterwegs, daher sind mir Smartphones nicht soo wichtig, bis natürlich auf die Kamera. Was mir daher auch wirklich richtig auf den S..ck ging, war, dass die Geräte mit jeder Generation größer und schwerer wurden. Daher ist mein Daily Phone immer noch (bzw. schon lange wieder) ein iPhone 8.

      Nun aber gibt es eeeeendlich wieder einen Formfaktor sogar kleiner als iPhone 6 / 7 /8, und das noch im schmerzlich vermissten Design des iPhone 4 / 5.
      Und als ob das nicht schon reichen würde, schootet das Ding nun 10 Bit Video mit offenbar sehr brauchbarem und intelligentem internen Processing, und bringt auch noch ein OLED Display mit 1200 Nits mit.
      Kurzum, das iPhone 12 Mini wird am 06.11. blind bestellt.

      __

      Zum Thema, dass man Foto und Videos nicht professionell nutzen könne - mann kann und ich mach das auch, für Insta, YT, FB reicht das locker, und das auch schon heute mit iPhone 11 / 11 Pros.
      Die Kamera ist da nicht mehr der limitierende Faktor, beim 12er in den richtigen Händen erst recht nicht. Siehe bspw. hier, alles mit dem iPhone 12 geshootet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • @skyscope muss dir recht geben in Größe und Gewicht ist das 12 Mini mein nächstes Handy.
      Hab zwar jetzt ein 6S und 7 aber die richtige Größe war für mich immer noch 5s.
      Hatte früher auch mal Androide Handys und bin dann doch irgendwann bei Apple gelandet.Sind zwar teuer aber lassen sich nach Jahren auch super verkaufen.

      Und wenn ich so hier im Forum mitlese haben doch die meisten mir Android-Handys Probleme ( sei es mit später FW oder Bugs oder fehlender Schnittsoftware in FlyApp) und wenige mit Apple Produkten.

      Aber muss jeder selber wissen und für sich entscheiden :thumbup:
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht
    • Einteiler schrieb:

      und das Pro max soll in den Peaks 1200nits haben. Dann könnte vielleicht sogar der SC wieder zurück....
      Da würde ich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Da liegt das S20 u noch ne Schippe drüber mit 1342 nits peak.

      Dieser Wert wird aber nicht über das ganze Display erreicht und bei OLED ist es nicht so wirklich der Augenöffner. Schön ja, aber im Vergleich zu dem abgeranzten S8, mit dem ich meistens fliege auch nicht soooo der gewaltige Sprung.

      Ich schätze, bei einem LCD mit entsprechend kräftigen Backlight sieht das schon anders aus.
    • red schrieb:

      War das beim letzten noch 8 bit?
      Genau. Alles 8Bit. Wie im übrigen auch in allen "günstigen" DSLR's, Videokameras und auch GoPro's.

      Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was dabei rum kommt.
      Update hierfür kommt aber leider erst später.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rittersmann ()

    • red schrieb:

      War das beim letzten noch 8 bit?
      Ja, wie eigentlich überall, bis auf das neue Sony meines Wissens nach. Ich würde das jetzt aber auch nicht überbewerten, der nativen Dynamik dieser Mini-Sensoren sind ja physikalisch enge Grenzen gesetzt, alles andere wie HDR oder eben Dolby Vision wird durch Software und bei Apple in Verbindung mit dem extrem leistungsstarken Bildprozessor generiert. Ich ziehe da meinen Schluss erst, wenn ich Footage der iPhone 12er in der Mangel hatte. Meine Erfahrung ist aber, dass wenn Apple in der Richtung Video was anfasst, es Hand und Fuß hat, und nicht nur Marketing-Gequatsche und Effekt-Hascherei ist. Letztlich hat Apple im Film und Codec-Bereich viele Industriestandards gesetzt.

      _Markus_ schrieb:

      @skyscope

      Warum denn nicht das iPhone 12 Pro?
      Mit LIDAR, Teleobjektiv und Apple ProRAW, oder bringt dir das nichts?!
      LIDAR gibt es schon im iPad Pro. Nice to Have, vor allem für Entwickler, aber im Phone reicht es mir auch noch nächstes oder übernächstes Jahr, wenn für mich interessante Anwendungen abseits der Spielerei dafür verfügbar sind.
      Tele-Linsen habe ich in den iPhones bisher (X, XS) so gut wie nie benutzt, und ProRAW ist sicher nice to have, beides ist mir aber keinen Aufpreis wert, und schon gar nicht ein dann wieder größeres iPhone. Ich mache meine meisten Fotos sowieso mit einer FF-Kamera, das iPhone ist immer nur ein Notbehelf für mich. Und zum Knipsen reichen mir die beiden Weitwinkel. Sieht aber langsam aus, als könnte sich das zukünftig auch ändern, man wird sehen.
      Das Schöne an iPhones ist ja auch, dass man auch mal mittendrin im Produktzyklus hin- und her wechseln kann, da die Geräte in den ersten 12 bis 18 Monaten so gut wie keinen signifikanten Wertverlust haben.

      ______


      Nebenbei bin ich gespannt, ob der magnetische Mount des DJI OM 4 auch direkt mit dem neuen MagSafe der iPhones 12 funktioniert. Ist zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber wer weiß. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Nebenbei bin ich gespannt, ob der magnetische Mount des DJI OM 4 auch direkt mit dem neuen MagSafe der iPhones 12 funktioniert. Ist zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber wer weiß. ;)
      Ich dachte dafür ist der Magnetringhalter im Lieferumfang des OM4 da?!

      Hab ja aufgrund dessen schon auf Amazon geschielt ob sich da preislich was tut beim OM4 ;)


      Am meisten gespannt bin ich auf die Fotos mit Apple ProRAW (kommt erst später raus), HDR-Videos und Nachtfotos.

      Ich fotografiere sehr häufig privat und auf der Arbeit (meist zu Dokumentationszwecke) und dabei brauch ich nicht die High-End-Qualität einer 6000€ teuren Kamera, zumal der permanente Transport sehr unpraktisch für mich ist. Aber das iPhone welches ich sowieso immer dabei habe, ist da ein verdammt guter Helfer.
      Daher finde ich das super, dass sich so viel in Richtung Kamera getan

      Wie hier im Thread bereits gepostet, sieht man ja anhand der iPhone-Regisseuren, dass man damit schon mehr als nur gute Ergebnisse erzielen kann, natürlich bleibt aber auch immer Luft nach oben.


      PS: ein iPad in der Hosentasche sieht doof aus, genauso wie ein iPhone ... Max. :D


      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Air 3 Fly More Combo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Markus_ ()

    • skyscope schrieb:

      Ja, wie eigentlich überall, bis auf das neue Sony meines Wissens nach. Ich würde das jetzt aber auch nicht überbewerten
      Mein über ein Jahr altes Note 10+ filmt auch in 10 bit. Ich hätte das gerade von Apple eigentlich auch erwartet, eben weil die in Sachen Video schon immer sehr stark waren. Ich habe neulich mal einen Vergleich eines Filmers zwischen dem Iphone 11 und einer BMPCC gesehen, da war das Iphone natürlich schlechter, aber die clips sahen trotzdem verdammt gut aus. Die haben da echt viel Intelligenz reingepackt.

    • Airtohome schrieb:

      wenn ich so hier im Forum mitlese haben doch die meisten mir Android-Handys Probleme ( sei es mit später FW oder Bugs oder fehlender Schnittsoftware in FlyApp) und wenige mit Apple Produkten.
      da sollte man aber berücksichtigen das mehr als 3 x so viele Leute Android-devices nutzen im Vgl. zu iOS: de.statista.com/statistik/date…si%20keine%20Rolle%20mehr. bzw. de.statista.com/statistik/date…steme-weltweit-seit-2009/ ... wäre interessant wie die "Problemquote" bereinigt aussieht ;)

      edit: falls beim Aufrufen der Grafik ein overlay den Blick auf selbige trübt einfach mit "Marktanteil android ios" gurgeln, schon die ersten drei Treffer zeigen die Verteilung ...
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Airtohome schrieb:


      Und wenn ich so hier im Forum mitlese haben doch die meisten mir Android-Handys Probleme ( sei es mit später FW oder Bugs oder fehlender Schnittsoftware in FlyApp) und wenige mit Apple Produkten.
      Das liegt hauptsächlich daran, dass Geiz ja geil ist, man darum maximal 200€ für ein Gerät ausgibt, das beim Kauf schon ein altes OS hat und dessen Hersteller - weil Geiz ja geil ist - auch keine Upgrades auf neue Versionen bereitstellt. Man sollte Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
    • Ich bin verwirrt, hier geht es doch noch um die iPhones 12, nicht um Möglichst-Billig-Androiden, oder?

      Kann man das Thema Kaufpreis vielleicht dann in einem Thread führen, wo es beim Smartphonekauf die offenbar oberste Priorität hat? Manche so wie ich auch halten im Übrigen die iPhones für die preiswertesten Smartphones überhaupt. Das muss man auch gar nicht verstehen, noch muss das hier mal wieder Thema sein.

      ___

      @red, Dein Link ist leider nicht nutzbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()