Meine ersten 2 Videos sind fertig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine ersten 2 Videos sind fertig

      Hallo,

      ich bin seit heute Mitglied in eurem Forum, bisher nur aktiver Leser :). Ich finde, dass hier im Forum eine Menge an konstruktiver Kritik geäußert wird. Daher ersuche ich euch um, ein ehrliches Feedback zu meinem ersten beiden Video.





      Vielen Danke für eure Mühe.
      Zugehöriger Ort

      Wiener Neustädter Straße 38, 2620 Neunkirchen, ÖsterreichAlle Orte anzeigen

    • Hallo Willi,
      Hm...Videos sind das wohl, aber eigentlich nur "Testaufnahmen" was ganz ok ist, denn nur so bekommt man einen Phantom mit Kamera in den Griff. Nun solltest Du mal versuchen mit Bildern eine kleine Geschichte zu erzählen und dem Ganzen eine Struktur zu geben. Allerdings ist es schwierig nur mit Luftaufnahmen eine Geschichte zu erzählen, das sollte man auch "Bodenaufnahmen" integrieren, mit den verschiedenen Einstellungsgrößen, wie Totale, Halbtotale, halbnah, Nah und Groß und ganzgroß, Detail und je nach Thema sogar Makro. Die Totalen kann man zB. aus der Luft machen und die anderen am Boden. Beispiel: Die Baugrube mit den verschiedenen Maschinen und anderen Teilen die da rum stehen würde sich sehr gut eignen, ein kleines Filmchen zu drehen! Da gibt es jede Menge Details, die man zeigen kann, aber wie gesagt, nicht nur von oben! Du könntest zB. mit verschiedenen Groß/Ganzgroß/Detail-Aufnahmen der oben genannten Teile anfangen, und zwar so, dass man eigentlich gar nicht sehen kann um was es eigentlich geht. Nach und nach lüftest Du das "Geheimnis" und zeigst mal das Ganze von oben (Das nennt man Spannungsaufbau) Man könnte sogar einen Kommentar einbauen, etwas erzählen über die Baugrube, was wird da genau gemacht, und wie viel davon? Usw.usw!
      Noch etwas! Lass doch bitte die albernen "Effekte" weg, denn sowas macht man heute nicht mehr! ;)

      Gruß, Paul
    • Hallo,

      ja, da hat sich Paul richtig Mühe gegeben und Dir, Willi, ein paar interessante Tipps zur Video-Gestaltung gegeben - und es kommt von Dir keine Bestätigung, dass Du das gelesen hast. Der Grund wird sicher sein, dass Du im Urlaub bist ?( - oder bist Du etwa wegen der Kritik ("alberne Effekte") beleidigt?
      Ergänzend noch ein Hinweis: Damit Videos nicht langweilig werden, Szenen nicht länger als ca. 5 - 10 Sekunden und ich benutze "weiche" Überblendungen häufiger, z.B. kann man bei einer 360 Grad Rundum-Ansicht uninteressante Bereiche "wegblenden".

      Gruß von DJI-Klaus
    • Danke für Deine Unterstützung Klaus :) Vielleicht ist er ja gestorben, was wir mal nicht hoffen wollen ;) In Sachen Szenenlänge gibt es auch eine gute Faustregel. Man schaut sich das laufenden Bild an und wenn man alles gesehen hat schneidet man. Wenn die Szene aber weiter läuft wird´s langweilig, denn das Auge "scannt" das Bild weiter ab und entdeckt nichts Neues!

      Gruß, Paul