Hubsan Zino - Hilfe nach Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan Zino - Hilfe nach Crash

      Hallo Drohnen-Freunde,
      ich brauche eure Hilfe: habe mit meiner Hubsan Zino einen selbstverschuldeten Crash mit anschließender Notwasserung gehabt ;( . Ich habe das Ding komplett auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut.

      Erstes Einschalten nach der Bastelaktion sah zuerst gut aus, aber der Startversuch ging total schief. Im "Leerlauf" laufen alle 4 Propeller gleichmäßig schnell. Wenn ich dann starten möchte, erhöht sich die Drehzahl an 3 von 4 Propellern. Nur bei einem geht die Drehzahl runter bis zum Stillstand. Dadurch kippt die Drohne zur Seite.
      Ich hab das ganze mal gefilmt und auf gestellt.

      Woran könnte es liegen, welches Bauteil ist womöglich defekt? Oder welcher Stecker ist nicht richtig drin? Oder....
      Würde mich über jeden Tipp freuen. DANKE schonmal.

      Viele Grüße
      Holger
    • gibt verschiedene Fehlermöglichkeiten: da der Akku bei der "Wasserung" noch onboard war könnte ein Kurzschluss entstanden sein, oder mitunter kommt es vor das zeitlich weit nach dem Trocknen doch noch irgendwo Korrosion entstanden ist oder ...

      Beides übrigens sowohl auf der Hauptplatine, dem fc, den ESCs oder ... möglich :S
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Danke schonmal für den Tipp !!
      Dann werde ich mal nach ein Korrosionsstellen suchen. Interessant ist nur, dass der defekte Propeller sich genau entgegengesetzt zu den anderen verhält: gebe ich "Gas", wird er langsamer. Ich habe aber auch keine Kabel abgelötet und wieder falsch angesetzt.