Faller-Klamm-Brücke /Sylvenstein-Speicher

• Landschaft

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Faller-Klamm-Brücke /Sylvenstein-Speicher

Hallo zusammen,

ich freue mich darauf, euch nach und nach einige Bilder von mir zu zeigen!

Angefangen mit der Faller-Klamm-Brücke am bekannten Sylvenstein-Speicher.

Aufgestanden bin ich um 4:00 Uhr um pünktlich zum Sonnenaufgang da zu sein.

Was meint ihr? :)

Zugehöriger Ort

B307, 83661 Lenggries, DeutschlandAlle Orte anzeigen

• Ja gut, ich geb's zu. Bewegte Bilder sind mir lieber. ;)
      Aber Deine Fotos sehen gut aus. Schöne Morgenstimmung, besonders durch die Wolken. Das früh Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Ein Bild hast Du übrigens doppelt eingestellt. :whistling:
      Aber was soll's, danke für Deine Mühe und für's Teilen. :)
      Fly long and prosper.
    • MTM wrote:

Wow! Die sind echt sehr schön geworden! Tolle Atmosphäre. Welches System hast du denn genutzt?

Vielen Dank dir!

Es wurde eine DJI Mavic Air 2 genutzt. Ohne ND-Filter, da es noch recht dunkel war. Die RAW-Dateien wurden im Nachhinein entwickelt.
    • MrSpok wrote:

Ja gut, ich geb's zu. Bewegte Bilder sind mir lieber. ;)
      Aber Deine Fotos sehen gut aus. Schöne Morgenstimmung, besonders durch die Wolken. Das früh Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Ein Bild hast Du übrigens doppelt eingestellt. :whistling:
      Aber was soll's, danke für Deine Mühe und für's Teilen. :)

Auch dir vielen Dank für dein Feedback!

Es gibt auch ein kurzes Video, zu sehen auf Instagram (Drohnen_shots_de)

Ein doppeltes Bild kann ich nicht erkennen, die Perspektive ist etwas anders. ;)
    • Pixxasso wrote:

Aufgestanden bin ich um 4:00 Uhr um pünktlich zum Sonnenaufgang da zu sein.
      Zeigt mal wieder, dass es sich lohnt den A*** aus dem Bett zu bekommen. Fantastische Aufnahmen, hast ein sehr gutes Gespür für Stimmungen. Auch die Klarheit der knackscharfen Shots fasziniert. Haste auch n Video gemacht?

Thx fürs Zeigen :thumbup:

Edit - jetzt erst gesehen... *g*

MrSpok wrote:

Ja gut, ich geb's zu. Bewegte Bilder sind mir lieber.
      Wäre normalerwesle auch mein Spruch gewesen - aber gerade die Momentaufnahmen bestechen hier...

BTW:

Pixxasso wrote:

Es gibt auch ein kurzes Video, zu sehen auf Instagram (Drohnen_shots_de)

Deinen tollen Bildern würde ich die volle Qualität gönnen - ich nehme mal an auf Instagram ist alles runtergerechnet.
      Ich schau gleich mal rein - wenn man es ohne Account dort sehen kann ;)

Edit2: Kann man sich ohne Anmeldung nicht reinziehen.

The post was edited 2 times, last by Lutz G ().

• MrSpok wrote:

Pixxasso wrote:

Ein doppeltes Bild kann ich nicht erkennen, die Perspektive ist etwas anders.
      Vergleiche mal Bild 2 und Bild 7. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Pixxasso wrote:

Es gibt auch ein kurzes Video
      Das klingt interessant. Warum verlinkst Du es nicht hier?

Recht hast du! :) War gestern spät... :D Kann man den Beitrag editieren? Ich finde keine Möglichkeit dazu.

Wer Instagram hat, findet ein Video von der Umgebung hier:

Jens Wildner wrote:

Schöne Aufnahmen, aber was für ein Gebiet!? ;) :) Bekommt man in Bayern dafür einfach die Genehmigung?

Ist auf jeden Fall ein bisschen Arbeit mit verbunden! Landratsamt, Liegenschaftsamt und ich habe eine Allgemeinerlaubnis für Bayern.
    • Pixxasso wrote:

Wer Instagram hat, findet ein Video von der Umgebung hier:
      Thx - auch bewegt toll. Ansonstens würde ich dem Video/den klasse Shots wie gesagt auch mal ne volle Auflösung gönnen.
      Zum diesem Zeitpunkt (kann es nur im kleinen Fenster schauen - Fullscreen geht nicht?), finde ich tatsächlich mal
      die Fotos beeindruckender. Vielleicht machste nochmal ne längere Fassung in voller Auflösung für YouTube?