Time - #EnterTheWorldOfHansZimmer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Time - #EnterTheWorldOfHansZimmer

      Hallo zusammen,

      habe vor einiger Zeit gesehen, dass es einen Wettbewerb zu Hans Zimmer Songs gibt. Das hat mich natürlich gleich voll begeistert und ich habe einen kleinen Beitrag dazu gemacht.
      Sind einige Kopteraufnahmen der letzten 5 Jahre mit dabei.

      Anbei der Link:



      Über Feedback würde ich mich, wie immer, freuen.
      Viel Spaß beim schauen.

      Beste Grüße aus Oberfranken
      Christian
    • Mir gefällt das Video ebenfalls sehr sehr gut. Wußte gar nicht, daß es hier einen Wettbewerb gibt.
      Was ich auch nicht verstehe, sind die Dislikes. Bei meinem Kanal hatte ich das auch schon. Wie kann man da 8 Daumen nach unten geben??? Oder sind das die Konkurrenten aus dem Wettbewerb?
      Die Schnitte sind wirklich sehr genau auf den Takt gemacht und die Einblendungen passend. Hatte schon ein ähnliches Video von einem Italiener gesehen, das war aber nicht so gut.
      Ich habe nur einen Kritikpunkt.
      Du hast am Anfang bei einigen Blenden den Sound hart abgehackt. Da hätte ich mir einen weicheren Übergang gewünscht.
      Danke fürs Zeigen.
      Und den Tipp besonders.
      Habe mir auch einen Song ausgesucht und mich auf der Seite angemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Hi Michael,
      ja das mit den vielen Daumen nach unten verstehe ich auch nicht wirklich. Aber ist mir letztlich auch relativ egal.
      Muss mir die Szenen am Anfang noch mal genau anschauen. Weiß im Moment nicht genau, was Du meinst.

      Finde ich cool, wenn Du Dich auch mit angemeldet hast.

      Vielleicht wäre das auch was für Stefan?

      Beste filmerische Grüße aus Oberfranken
      Christian
    • Michael67 schrieb:

      Wußte gar nicht, daß es hier einen Wettbewerb gibt.
      Dito - super Idee zu Zimmer so einen Wettbewerb zu machen-.


      Christian671 schrieb:

      Sind einige Kopteraufnahmen der letzten 5 Jahre mit dabei.
      Gibts da irgendwelche Einschränkungen im Regelwerk wie alt die Aufnahmen sein dürfen?

      Apropos Formalitäten - ich hatte bei den Rules mal reingeschaut. Da stand was davon,
      dass man die Rechte zu den verwendeten Videoaufnahmen haben muss - Du hast ja viel von nem Konzertvideo eingebaut.

      BTW: Erst fand ich die Idee super mit den Shots von dem Zimmer Konzert - später reißt mich der ständige Wechsel Konzert/Deine Aufnahmen etwas aus der Stimmung raus - als ob Du Dich nicht ganz entscheiden kannst wo Du bleibst. Ich hätte die Orchsteraufnahmen etwas seltener eingestreut.

      Auch fällt mir auf, dass Dein Footage nicht ganz so smooth ist, wie bei @Maik Kellerhals oder @S t e f a n (da war doch auch mal was zu diesem Song? *g*) - hier und da ein Tick ruckelt.

      Klasse finde ich die Vielfalt von Deinem Material und wie Du darauf schneidest. Gut gemacht. :thumbup:


      Michael67 schrieb:

      Was ich auch nicht verstehe, sind die Dislikes. Bei meinem Kanal hatte ich das auch schon. Wie kann man da 8 Daumen nach unten geben??? Oder sind das die Konkurrenten aus dem Wettbewerb?
      Hat mich auch sehr gewundert.
    • Hi Lutz,

      vermutlich wird diese Version dann wegen den Konzertaufnahmen gar nicht am Wettbewerb teilnehmen.
      Werde auch noch eine Verson nur mit eigenen Aufnahmen machen.

      Mit Einschränkungen bei älteren Aufnahmen habe ich jetzt nichts gefunden.

      Warum es bei Dir nicht so smooth rüberkommt kann ich nicht sagen. Bei mir läuft es am ipad und am 4K TV problemlos smooth und ruckelfrei.
      Die Technik :S

      Beste Grüße
      Christian
    • Faszinierend - und beeindruckend. :thumbsup:
      Sehr gute Aufnahmen, gut zur Musik geschnitten. Und sehr abwechslungsreich.
      Habe mich zwar gefragt, was die Aufnahmen mit der Zeit (Time) zu tun haben, aber am Ende wird Alles klar.
      Sehr gut gemacht und vielen Dank für's Zeigen. :thumbup:

      Michael67 schrieb:

      Was ich auch nicht verstehe, sind die Dislikes.
      Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und dann sind da noch die Neider.
      Was mich eher wundert, sind die (noch) wenigen Likes. Aber das können wir ja ändern. ;)
      Verdient hätte es ja @Christian671. Meinen Like auf YT hast Du.
      Fly long and prosper.
    • Christian671 schrieb:

      Werde auch noch eine Verson nur mit eigenen Aufnahmen machen.
      Mach das - ich denke, dass Dein Video unterm Strich dadurch noch besser werden kann.


      Christian671 schrieb:

      Mit Einschränkungen bei älteren Aufnahmen habe ich jetzt nichts gefunden.
      Dito - ist ja auch nix mit a la "Best 2020 Dronevideo incl Zimmer"


      Christian671 schrieb:

      Bei mir läuft es am ipad und am 4K TV problemlos smooth und ruckelfrei.
      Die Technik
      Ich habs hier auf der XL-Glotze geschaut, die tendenziell alles besonders smooth abspielt (eingebautes Smoothing?).
      Ich werde es aber noch mal auf dem Schnittrechner antesten. Ich meine jetzt so um 1:16 rum - ist kein starkes Ruckeln, aber IMO nicht so butterweich wie bei den o.g. Herren ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Christian671 schrieb:




      Vielleicht wäre das auch was für Stefan?
      Stefan hat ja sein Schottland Video mit der Extended Version von dem Song gemacht. Ich bin noch am überlegen, wie ich es mache. Angemeldet bin ich schon. Wie lange hat es bei Dir bis zur Sendung des WAV gedauert?
    • Hallo @Christian671, in der Tat ein schönes Best of Shots, elegant in ein Wettbewerb gekleidet- gute Idee.

      Es sind teilweise wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei, einige hätte ich weggelassen- besonders in Bezug auf die, ein wenig gekünstelte, Aussage zum Schluss.
      Der Schnitt auf die Musik ist sehr gut, auch das Zeigen des Orchesters finde ich gelungen- es soll ja ein offizielles Musikvideo werden, da sollten auch die Künstler gezeigt werden- und die Abwechslung hinsichtlich Motiv/Einstellungsgrössen finde ich auch sehr gelungen.

      Was teilweise nicht wie aus einem Guss wirkt ist die Reihenfolge der Szenen, teilweise sehr beeindruckende, eher dunkle Bilder- Irland o.ä.- und dann wieder Karibiklook, wobei die Sequenz bei 2:13 sehr gut zu der Musik passt.
      Der Flow ist prinzipiell sehr gut, wird ab und an durch eine nicht so passende Szene, sei es inhaltlich oder von der Lichtstimmng her, leicht unterbrochen- liegt wohl auch daran, dass Du nicht speziell für dieses Vid gefilmt hast, sondern mit vorhandenem Material gearbeitet hast.
      Es fehlt ein bisschen der letzte Guss/Story- was Du auf diese Weise geschaffen hast, ist absolut sehenswert und viele Sequenzen sind klasse anzusehen- sehr gute Arbeit, congrats.
      Evtl hätte man als roten Faden, die Sonne/besondere Lichtstimmungen nehmen können, ist ja eine Spezialität von Dir.

      Wo ist diese Seite mit dem Wettbewerb und kann man da noch andere Vorschläge anschauen?

      Ciao Rob
    • Lutz G schrieb:

      Ich habs hier auf der XL-Glotze geschaut, die tendenziell alles besonders smooth abspielt (eingebautes Smoothing?).Ich werde es aber noch mal auf dem Schnittrechner antesten. Ich meine jetzt so um 1:16 rum - ist kein starkes Ruckeln, aber IMO nicht so butterweich wie bei den o.g. Herren ;)

      Das bei ca. 1.16 ist vermutlich mein Fehler - habe das Tempo von 100 auf 200 erhöht - das wirkt dann wahrscheinlich nicht so smooth - bei Edius ist das mit dem smoothen Schnellermachen etwas tricky.
    • Jatekman schrieb:

      Hallo @Christian671, in der Tat ein schönes Best of Shots, elegant in ein Wettbewerb gekleidet- gute Idee.
      Es sind teilweise wirklich sehr schöne Shots dabei, einige hätte ich weggelassen- besonders in Bezug auf die, ein wenig gekünstelte, Aussage zum Schluss.
      Der Schnitt auf die Musik ist sehr gut, auch das Zeigen des Orchesters finde ich gelungen- es soll ja ein offizielles Musikvideo werden, da sollten auch die Künstler gezeigt werden- und die Abwechslung hinsichtlich Motiv/Einstellungsgrössen finde ich auch sehr gelungen.

      Was teilweise nicht wie aus einem Guss wirkt ist die Reihenfolge der Szenen, teilweise sehr beeindruckende, eher dunkle Bilder- Irland o.ä.- und dann wieder Karibiklook, wobei die Sequenz bei 2:13 sehr gut zu der Musik passt.
      Der Flow ist prinzipiell sehr gut, wird ab und an durch eine nicht so passende Szene, sei es inhaltlich oder von der Lichtstimmng her, leicht unterbrochen- liegt wohl auch daran, dass Du nicht speziell für dieses Vid gefilmt hast, sondern mit vorhandenem Material gearbeitet hast.
      Es fehlt ein bisschen der letzte Guss/Story- was Du auf diese Weise geschaffen hast, ist absolut sehenswert und viele Sequenzen sind klasse anzusehen- sehr gute Arbeit, congrats.

      Wo ist diese Seite mit dem Wettbewerb und kann man da noch andere Vorschläge anschauen?

      Ciao Rob
      Hi Rob,
      freut mich, wenn es Dir auch gefallen hat. Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen.
      Du hast es schon genau erkannt. Ich habe nicht speziell für diesen Wettbewerb gefilmt und hab halt einfach aus ältere Sequenzen, die in verschiedenen Urlauben stattfanden, dieses Video geschnitten. Man könnte da definitiv noch deutlich mehr rausholen.
      Gerade wenn man ein Team ist und viel Zeit hat (was bei mir leider nicht der Fall ist :rolleyes: ).
      Aber ich bin mit dem Endergebnis auch relativ zufrieden.
      Wenn Du bei Youtube einfach den folgenden Hashtag eingibst, dann kommen die Filme: #entertheworldofhanszimmer

      Beste Grüße
      Christian
    • Michael67 schrieb:

      Stefan hat ja sein Schottland Video mit der Extended Version von dem Song gemacht.
      Ließe sich ja leicht anpassen ;) Was ich punkto Zimmer-Track + Koptershots bis jetzt gesehen habe, sind die stärksten Clips IMO die beiden von Stefan (Schottland und Lofoten), und das verschollene Video von @spreecopter aus Shenzhen mit grandiosen Aufnahmen im Dunkeln, wie aus Bladerunner 8) (stille Mitteilung an mich - muss mir angewöhnen solche Videos zu sichern)

      Michael67 schrieb:

      Ich bin noch am überlegen, wie ich es mache.
      Wäre sicherlich ne tolle Fingerübung.