Mavic Air 2 FMC - Akkus laden nicht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air 2 FMC - Akkus laden nicht.

      Guten Tag zusammen,

      zunächst bitte ich um Nachsicht, dass ich ein neues Thema eröffnet habe, da bereits viel über die Akkus geschrieben wurde.
      Allerdings habe ich das Forum durchforstet und konnte nichts finden was meiner Problematik ähnelt.
      Ich habe vor kurzem die Mavic Air 2 FMC über einen Shop gebraucht günstig kaufen können.
      Als das Paket ankam und ich die Akkus überprüft habe, konnte ich feststellen, daß bei zwei Akkus jeweils eine LED leuchtete und beim dritten keine. Demnach waren zwei von drei schon einmal aktiviert.
      Ich habe die beiden erstgenannten Akkus in der Drohne auf ihren Ladestand überprüft.
      Die eine 3% die andere 14%.
      Was auffiel, über die App DJI fly wurde als Ladezyklen jeweils 0 angezeigt?

      Aber kommen wir zum Problem, leider lassen sich keine der drei Akkus wirklich laden. Weder einzeln noch über die mitgelieferte Mulitladegerät (hier wird auch keine rote LED angezeigt). Das Ladegerät scheint auch funktionsfähig zu sein, da die Fernbedienung nach Anschluss lädt.

      Ich habe nun bereits mehre Varianten ausprobiert, mit Einbau in die Drohne, laufen lassen etc. Und wieder entnehmen.
      Leider sind nun alle Akkus auf 0 Prozent und es leuchtet auch nichts mehr auf oder lässt sich aktivieren.
      Gestern habe ich nochmal jede einzeln über 2 Std am Ladegerät gelassen ohne Reaktion auf dem LED Display.
      Es scheint als würden sich die Akkus nicht mehr aktivieren lassen.

      Da war ich schon voller Vorfreude und nun geht keiner der Akkus? Das alle drei nicht mehr gehen scheint mir sehr unwahrscheinlich oder mache ich etwas falsch?
      Sollte ich die Akkus nun erstmal über 10 Tage oder mehr entladen lassen und nochmal neu probieren?

      Evtl. hat jemand eine Idee oder weiß ob ich ggf etwas falsch mache.

      Danke im Voraus und einen schonen Sonntag!
    • Das ist verdammt ärgerlich!
      Kannst Du noch zurückgeben? Ich würde da dann gar keine Liebesmüh reinstecken. Ist offensichtlich defekt. Und ausführliche Fehlersuche ist nicht Aufgabe des Kunden. Schon gar nicht bei einem so wesentlichen Punkt wie dem Akku.
      Beim Akku gibt es zu beachten, dass er am Anfang einmal komplett geladen werden muss, da er sich erst dann aktiviert. Auch wurde berichtet, dass das Aktivieren mit dem Mehrfachadapter nicht klappt und dass man das ohne machen muss. Das ist ja bei zweien wohl der Fall gewesen. Beim dritten weiss man nicht.

      senfzeeit
    • Hallo senfzeit,

      Ja, ich kann Sie noch zurückschicken und gebe Dir vollkommenrecht das es nicht meine Aufgabe ist die Ursache zu finden.
      Allerdings habe ich dennoch gehofft, dass ich das Problem evtl selbst beheben könnte auch wg. dem günstigen Preis. Aber irgendwo musste ja ein Haken sein.
      Dennoch fehlt mir jegliche Erklärung wieso zwei der drei, die bereits mal Ladung hatten und aktiviert waren, sich nun nicht mehr laden lassen.

    • Ich denke mir das der Erstbesitzer zum einen die Akkus nicht, wie vorgeschlagen wegen den Problemen, einzeln geladen hat und zweitens wahrscheinlich nicht voll geladen hat.
      Muss nicht dein Problem sein....auch wenn es ärgerlich wegen dem günstigen Preis ist zurückschicken!
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, dass doch das Ladegerät bzw. der Stecker kaputt ist.
      Sieht man am Stecker was?
      Evtl. mal mit dem DJI-Support sprechen, vielleicht reparieren/tauschen die.

      senfzeit