Rheinfall - The Last Flight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rheinfall - The Last Flight

      Hier ist mein letzter Flug vor dem großen Crash, inkl. Crash. Hoffe der Rest davor ist auch interessant.

      Tut mir jetzt beim Zuschauen noch weh.
      Hat auch die Musikauswahl beeinflusst.
      Zugehöriger Ort

      Laufengasse 15, 8212 Neuhausen am Rheinfall, SchweizAlle Orte anzeigen

    • Irre Aufnahmen! Echt beeindruckend! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Ich kann die Kraft des Wasser förmlich fühlen! =O Super :!:
      Und ich weiß nun auch wie man auf den mittigen Felsen kommt. Das habe ich mich beim letzten Video schon gefragt ^^ :)
      Ich wünsche Dir auch, daß Du bald wieder starten kannst! :)
    • Hey Michael,

      sehr sehr erfrischende Bilder von hypnotischer Wirkung - erinnert mich an daaamals™ an den Niagarafällen, gerade aus Boston angekommen. Wie sehr die Musikauswahl zur Qualität eines Videos beiträgt sieht bzw hört man hier mal wieder. Der Klangtepppich
      stützt die atmosphärischen Shots der tosenden Wassermassen bestens. Der melancholische Unterton kommt ja auch nicht zufällig, wie ich Posting #1 eben nochmal entnahm. Ohne jetzt in Deinen anderen Thread reingeschaut zu haben, vermute ich beim Crash den Klassiker, der mir bei einem Elbvideo auch fast passiert wäre. Man ist so sehr auf das Objekt der Begierde fixiert (bei mir n Schiff), dass man immer weiter mit der Kamera zurückgeht, äh fliegt, und dabei vergisst was sich hinter einem befindet. Ist bei Dir aber auf jeden Fall noch ein super Revealing-Shot, und auch ein sehr sehenswertes Video rausgekommen, dass von seinen wunderbar ruhigen Aufnahmen lebt, welche die Stimmung atmen lassen. Vielen Dank fürs Zeigen, obwohl es für Dich einen schmerzhaften Unterton hat :thumbup:
    • Hallo Michael,

      tolles Video, gute und abwechslungsreiche Szenen.
      Zum Glück ist die Drohne nicht ins Wasser gestürzt, sondern am Land in den Baum geflogen ist.
      Die Drohen wird hoffentlich bald wieder fliegen. Lass Dich unterkriegen, ich mag die Videos hier sehr.

      Grüße
      Uli
      DJI: Mavic Air 2, iPhone 12, Speicherkarte 128 GB
    • Sehr schönes Vid mit sinnvollen Schwenks, gutem Schnitt und sehr intensive/gute Musik.

      Was auffällt, Du hast die Bodenshots- wahrscheinlich, weil Du es zeitlich so erlebt hast- en Bloc im ersten Teil und dann im zweitem Teil die Droneshots. Bin mir nicht sicher, aber evtl wäre es spannender gewesen, aus dem Material ein Mix zu machen- also Bodenshot mit dem beeindruckendem Wasserdruck und dann wechseln in die Vogelperspektive und zurück, um so Abwechslung in die Perspektiven zu bekommen.

      Den Crash mit reinzunehmen und thematisieren kann man machen, ich hätte es weggelassen- auf jeden Fall gute Arbeit- congrats.

      Als ich die Mavic 2 kaufen wollte, hatte ich geplant die Mavic 1 (die schon 2 Mal n Crash hatte, Baum, Boden) zu verkaufen. Meine Frau sagte, nee mach das nicht- auf die Frage wieso nicht, sagte sie, "ja, wenn Du mit deiner neuen Drohne einen Crash/Totalverlust hast, dann hast du immer noch die alte Drohne"- tja Frauen sind manchmal weise. :)

      Evtl legst Du Dir, wie Role, ne Mini zu, als Reserve oder weniger schleppen im Gebirge.

      Ciao Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jatekman ()

    • Jatekman schrieb:

      ja, wenn Du mit deiner neuen Drohne einen Crash/Totalverlust hast, dann hast du immer noch die alte Drohne
      So hatte ich das auch gedacht und meine Tello nicht weggegeben. Seit ich aber die MA habe, habe ich die Tello nicht mal mitgenommen. Soviel zu Theorie und Praxis.
      Trotzdem hat die Tello noch eine Chance. Jetzt in Herbst und Winter, wenn es nicht so angesagt ist, draußen zu fliegen,kann ich sie immernoch indoor nutzen, um in Übung zu bleiben.
      Fly long and prosper.
    • Wieder ein super - spitzen - Video von Dir! Klasse.

      Tja, und wegen Deiner Drohne, da hast Du leider ziemlich Pech gehabt!

      Beste Grüße
      Rolf
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...
    • Erst mal die gute Nachricht.
      Eben eine UPS Benachrichtigung bekommen und mich gewundert, wer mir was schickt.
      Dann sehe ich "DJI" , habe aber keine Mail von DJI.
      Hatte sogar angefragt gestern beim Support und mir wurde gesagt, es dauert noch mind. 4 Wochen.
      Schicken Dir mir jetzt meine kaputte Drohne zurück?

      Also in den Status gegangen auf der Webseite, das erste was ich sehe, sind 3 Worte:

      "FREE OF CHARGE"

      Es lohnt sich also, auch wenn die Garantie abgelaufen ist und man selber meint schuld zu sein, die Flugdatenanalyse machen zu lassen. Irgendwas haben sie wohl gefunden. Morgen ist die M2P wieder da. Ich freu mich !!!

      Ich kann immer noch nicht glauben, was ein geiler Support!!!!


      Grossvater schrieb:

      Das wird schon
      Vielleicht lag es an Dir und dem Satz, DJI hat Dich erhört ;)


      Jatekman schrieb:

      Evtl legst Du Dir, wie Role, ne Mini zu, als Reserve oder weniger schleppen im Gebirge.
      Das ist der Plan, dann aber die Mini 2, gerade wegen der neuen Regeln. Die kann ich auch noch in Wohngebieten fliegen, die M2P nur mit 150m Abstand.
      Natürlich hatte ich genau das überlegt, die Szenen zu mischen, aber irgendwie sollte ja eine Story sein.
      Das war der Grund.
      Das Hans Zimmer Video ist fast fertig, ich lerne aber noch das Stück am Klavier, da ich es selber spielen und fühlen möchte, bevor ich das abschließe. Da gibts dann nur Luftaufnahmen der letzten 2 Jahre.


      MrSpok schrieb:

      So hatte ich das auch gedacht und meine Tello nicht weggegeben
      Die liegt nach einem Flug bei mir im Keller. Mit dem seltenen Extender, nicht mal ausprobiert. Wäre mal Zeit, aber ich habe auch die Mobula 6 HD als FPV Copter, die viel bessere Videos als die Tello macht.

      rokli schrieb:

      da hast Du leider ziemlich Pech gehabt!
      Ja, aber s.o. Alles wurde gut.