DJI Fly App - Smartphone wechseln

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly App - Smartphone wechseln

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zur DJI Fly App, wenn ich Smartphone wechseln möchte.
      (per SuFu und manueller Suche nicht fündig geworden)

      Vorab, das neue Smartphone will ich neu aufsetzten und kein Backup aufspielen.

      Vorgehensweise:
      Ich Installiere die DJI Fly App auf dem neuen Smartphone, melde mich mit meinem Account an.
      Es müssten dann alle Flugdaten vorhanden sein?!
      Ich hätte gern auf dem neuen Smartphone auch die Bilder, die im Album der App gespeichert sind, bekomme ich die wieder irgendwie dahin?

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Nach dem Anmelden mit Deinem DJI-Konto auf dem neuen Android-Gerät werden die Flightlogs entweder automatisch mit dem DJI-Server synchronisiert oder falls manuell eingestellt ist, musst Du das manuell anstoßen. Bilder sind nicht mit dem DJI-Server synchronisiert und daher musst Du diese manuell vom alten auf das neue Gerät kopieren.

      Gruß Gerd
    • Das Smartphone ist ein iPhone 12 Pro.

      Das sich die Logs synchronisieren bzw. das einstellbar ist habe ich gesehen, allerdings ja keine Bilddateien.


      Kann ich vom PC aus oder über iTunes auf den DJI Ordner zugreifen um die Bild-/Videodateien zu sichern und später wieder aufspielen?
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Ich fliege normal mit IPhone 6s und ab und zu mit IPad.
      Wenn die Bilddateien im FlyAlbum sind (6s) und ich dann das IPad anschließen tue( also Flugbereitschaft herstellen) sind die Daten dann auf der FlyApp im Album ( iPad ) vorhanden.
      Sollte dann bei dir auch funktionieren sofern du die Daten noch auf deinem alten iPhone (FlyApp)hast.
      Wer Sucht der findet
      Wer nicht findet Sucht nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airtohome ()

    • Mach es dir nicht so schwer. Als allererstes neues Backup erstellen, sowohl in iCloud als auch am PC in iTunes. Dann kannst auf deinem aktuellen iPhone die App auslagern. Das bedeutet, dass alle Daten extern gespeichert werden und anschließend wird die App gelöscht. Bei Neuinstallation sind sie wieder vorhanden. Probier es einmal aus. Anschließend wieder auslagern. Es kann ja nichts passieren, Backup ist ja da.
      Bei deinem neuen iPhone wirst du nach der Konfiguration gefragt, ob du ein altes iPhone oder iPad hast, welches du einfach daneben legen kannst um die Einstellungen und Apps und Daten via Bluetooth zu übertragen. Aber das möchtest du ja nicht, wie ich herausgelesen habe. Danach wirst du gefragt, ob das Gerät via iCloud versorgt werden soll oder manuell. Über iCloud ist das gleiche wie über Bluetooth.
      Manuell bedeutet, dass nur die Standard Apps installiert werden. Wenn du danach die DJI App wieder aus dem App Store lädst, sollen auch die Daten wieder da sein.
      Ich persönlich würde erstmal alles über iCloud oder von meinem anderen Gerät übernehmen. Es sind ja nicht nur Apps und Daten, alle Einstellungen werden übertragen. Aus Safari, die Favoriten, Kennwörter für Tinder, Maileinstellungen, Speicherverwaltung usw. Danach könnte ich alles löschen, was nicht drauf sein soll.
    • @Guenther J.
      Ich habe das bisher seit dem iPhone 4 gemacht, die Daten übers Backup gezogen.
      iCloud nutze ich nicht, wäre in diesem Fall auch das gleiche wie Backup auf dem PC.

      Mir geht es darum, dass ich einen Cut machen möchte um das iPhone komplett frisch aufzusetzen, da bestimmt auch Mist von Backup zu Backup übertragen wird.
      Ist zwar viel Arbeit, aber danach sollte es wieder paar Jährchen halten ;)

      Ich werd erst einmal ein Backup erstellen vom aktuellen Zustand und das iPhone 12 ist ja nackt, da kann ich erstmal nach und nach alles aufspielen.
      Wird ein langes Wochenende :D
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Ich hoffe, du weißt annähernd, was auf dich zukommt. Ich glaube, eher nicht. Drucke dir aber vorher deine Kontakte und den Kalender aus. Dann fällt es dir leichter, alles wieder einzugeben (lassen).
      Ich habe gerade mein iPad Mini einmal platt gemacht und manuell wieder alles installiert. Alles weg, alles leer. Grausam.
      Sei beruhigt, es ist kaum Mist dabei. Das ist nicht Windows, wo du 20 Jahre alte Treiber mit dir rumschleppst und 100 Jahre alte Dateien im Explorer. Der meiste Mist wird automatisch eleminiert. Uralte Apps, die zwar noch auf deinem aktuellen iPhone laufen, werden nicht akzeptiert, wenn sie vom Ersteller nicht laufend aktualisiert wurden. Und somit sind auch die zugehörigen Daten weg.
      Mein erstes iPhone war das 3G. iPad war gleich das erste 2010. Bis heute, iPhone XR und iPad Air 3 und iPad Mini 2, habe ich keinen „Mist“ feststellen können.
      Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück. Schreib doch mal in zwei Wochen, wenn du so einigermaßen durch bist, wie es gelaufen ist.
    • Habe heute die mavic mini bekommen, die Fly App installiert und mich angemeldet. Hat alles soweit funktioniert. Bei weiteren Einstellungen verabschiedete sich die App kurz und kam dann wieder. Mehrfach das gleiche Spiel und keine Besserung. Ich nutze das cubot Max 1. Hat 64 bit, Android 6.0, 4 GB und die App konnte problemlos installiert werden. Nun meine Frage: liegt es tatsächlich nur am Handy? Bin für alle Tips empfänglich. Vorab schon mal vielen Dank!
    • hallo,

      bei mir hat eine Synchronisierung auf dem neuen Handy sofort funktioniert. Die Bilddaten musst du aber (wie bereits oben erwähnt) manuell auf das neue Handy bringen.

      Ich persönliche lösche die Bilder und Videos generell immer wieder von meinem Iphone und speichere sie wo anders ab. Daher habe ich leider keine Erfahrung wie gut die manuelle Übertragung tatsächlich funktioniert.

      Liebe Grüße!