Laufwasserkraftwerk

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Laufwasserkraftwerk

      Ich habe mal wieder dazugelernt. Bisher waren es meist Schafe, die mir das Leben mit der Drohne schwer gemacht haben - aber die sind nicht mal halb so lästig wie die Gang Tauben, die sich heute ausgerechnet das gewünschte Motiv als Parkbank ausgesucht hat. Offenbar gehört es für diese zum Abwehrverhalten als Schwarm Scheinangriffe auf Störenfriede zu fliegen. Da ich mir aber nicht sicher war, wie präzise diese Angriffe sind, musste ich jedes mal flüchten, wenn sich die Gang wieder gestört gefühlt hat und losgeflogen ist... es war mühsam.

      Aufnahmen natürlich mit der freundlichen Genehmigung des Betreibers.

      Letztendlich war das Wetter auch nicht das gelbe vom Ei, darum dieses mal eine etwas andere Mucke.

    • MrSpok schrieb:

      Das Wetter, die Vögel, Laub auf dem Wasser -- es ist eben Herbst.
      Immerhin bringen deine ungebetenen Gäste etwas Leben in die Bilder.
      Danke dir. Die kamen noch deutlich näher, nur passten die hektischen shots jetzt nicht unbedingt ins Video ;)

      Nobier schrieb:

      Schönes Video es muss ja nicht immer das super Wetter sein auch schlechtes Wetter hat seine Reize.

      Die Tauben haben das Dach aber fest im Griff würde ich sagen. ;)
      Merci! Die waren am Ende noch da. Ich nicht. Also hab ich wohl verloren ;)
    • Interessante und schöne Bilder!
      Auch die Musik finde ich pers. cool und passend.
      Allerdings aus meiner Sicht auch eine kleines "Aber".
      Ich denke, das Du das Viedeo noch etwas hättest kürzen können, da einige, zumindest recht ähnliche, Perspektiven m.E. doch mehrfach zu sehen sind, was das Ganze dann irgendwie etwas zäh macht.
      Das ist aber nur mein Gefühl und soll dem Gesamten wenig Abtrag tun. Am wichtigsten ist ja immer, finde ich, das es einem selbst gefällt. :)
      Es gab doch schon mal irgendwo ein Video von dem, oder so einem ähnlichen, Kraftwerk!? Ich meine mich zu erinnern, aber nicht sicher, dass es da vom Filmer der Arbeitgeber war. War das auch von Dir?
    • red schrieb:

      Danke dir. Die kamen noch deutlich näher, nur passten die hektischen shots jetzt nicht unbedingt ins Video
      Dazu noch ne Idee - sowas könnte man als "Making of" hinten bei nem Abspann o.ä. mit einbauen.

      Ja - die Ratten der Lüfte, wie sie manchmal wenig schmeichelhaft tituliert werden... Ich hab nix gegen Tauben, hab allerdings mal in Hamburg-Altona (bei der Sparkasse auf der Ecke -für die HHler) erlebt wie zickig die werden können. Da fiel fast das Image-Video für die Haspa ins Wasser *g*

      Zurück zu Deinem Video...

      Schön unaufgeregter Soundtrack zu entsprechend beschaulichen Bildern. Zeigt, dass es nicht immer "Endschlacht Herr der Ringe" bei irgendwas mit Kraftwerk in Namen sein muss.
      Guter Aufbau, dass Du am Anfang Details zeigst und dann langsam alles revealst. Die Herbststimmung gefällt.
      Insgesamt hätte ich den Clip vielleicht um ein Minütchen gekürzt - thx fürs Zeigen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Jens Wildner schrieb:


      Ich denke, das Du das Viedeo noch etwas hättest kürzen können, da einige, zumindest recht ähnliche, Perspektiven m.E. doch mehrfach zu sehen sind, was das Ganze dann irgendwie etwas zäh macht.
      Das ist aber nur mein Gefühl und soll dem Gesamten wenig Abtrag tun. Am wichtigsten ist ja immer, finde ich, das es einem selbst gefällt. :)
      Es gab doch schon mal irgendwo ein Video von dem, oder so einem ähnlichen, Kraftwerk!? Ich meine mich zu erinnern, aber nicht sicher, dass es da vom Filmer der Arbeitgeber war. War das auch von Dir?
      Das ist schon eine Weile her, ja, aber das war auch von mir. Danke, ich dachte beim fertigen Video dann auch, dass es vielleicht etwas zu lang ist. aber ist immer schwer zu beurteilen, wenn man selbst schon eine Stunde oder länger dran rumschnipselt sieht es auch schnell mal zu viel aus und man kürzt dann, obwohl es jemandem, der den Stoff nicht kennt dann gar nicht viel vorkommt. Da muss ich noch ein Gefühl dafür bekommen.

      Dieses Kraftwerk ist übrigens 1911 gebaut - und damit das ältere von beiden --> tagblatt-anzeiger.de/Nachricht…rk-eingeweiht-271361.html

      Lutz G schrieb:

      red schrieb:

      Danke dir. Die kamen noch deutlich näher, nur passten die hektischen shots jetzt nicht unbedingt ins Video
      Dazu noch ne Idee - sowas könnte man als "Making of" hinten bei nem Abspann o.ä. mit einbauen.
      Das ist eine hervorrgende Idee! Beim nächsten mal dann.

      Lutz G schrieb:

      Insgesamt hätte ich den Clip vielleicht um ein Minütchen gekürzt - thx fürs Zeigen 8)
      Ich im Nachhinein auch, danke ;)

      MrSpok schrieb:

      Nein, auf keinen Fall. Du hast tolle Bilder und ein schönes Video darüber. Die nicht. Also haben die Vögel höchstens gesiegt, aber Du hast gewonnen. :thumbsup:
      So kann man es auch sehen, danke! ;)